Tarot-Beratung – Hilfe zur Selbsthilfe

In jedem Menschen ist das "sich entwickeln wollen oder sollen" angelegt.

Das ist sicher eine Aussage, die nicht von jedem Menschen so angenommen werden kann.

Was ist der Sinn des Lebens?
Das ganz normale Leben – das "Erwachsen werden, Beruf, Familie, Erfolg" u.a. gibt oft über Jahre einen Sinn.
In einer Diplomarbeit fand ich einmal einen Satz:
"Das habe ich alles gut getan, aber ich habe mich dabei verloren, ohne dass ich es bemerkt habe".

Dabei ist dieses: Uns selbst finden ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil unseres Lebens, so Uschi Kohler, Tarot-Beraterin: "Unsere einzige Aufgabe ist es, allem voran UNS SELBST zu finden.

Was brauchen wir dafür, um uns selbst zu finden?
In unserem Innersten gibt es Archetypen, die von uns verwirklicht werden wollen.
Dies sind Urbilder der Seele und je nach Lebensphase und Lebensaufgabe können diese unterschiedlich sein.

Krisen als Entwicklungshelfer
Krisen sind oft Entwicklungshelfer. Sie fordern uns auf, nach Lösungen zu suchen. Ist man aber in einer prekären Lebens-Situation, in einer Lebenskrise oder soll man eine wichtige Entscheidung treffen, dann fühlt man sich oft überfordert – meist, weil man den nötigen Überblick nicht mehr oder noch nicht hat.

Die Ressourcen sind oft vorhanden, das zeigen Coaching-Sitzungen, die Ressourcen-orientiert sind. Man geht im Ressourcen-orientieren Coaching davon aus, dass derjenige, der das Problem hat, auch der Experte dafür ist, die Lösung zu finden und um diese dann auch umzusetzen.

Tarot-Beratung als Lebenshilfe
Die Tarot Karten sind Urbilder der Seele, also Archetypen. Der Schweizer Psychiater und Begründer der analytischen Psychologie Carl Gustav Jung hat unter anderem diese Zusammenhänge klar erkannt. Er hat das "Jungianische Tarot" entwickelt.

Eine Tarotberatung, die als Lebenshilfe dienen soll, nimmt diesen Ansatz, dass die Tarot-Karten Urbilder der Seele sind, um mit diesen ein Problem oder Lebens-Situation zu beleuchten. Es geht dabei nicht um Wahrsagerei, sondern um einen innerpsychischen Prozess, in dem mit dem Ratsuchenden gemeinsam die Qualitäten der gezogenen Tarot-Bilder in Bezug auf die Fragestellung beleuchtet werden.

Sie geben tiefe Einblicke in das Problem bzw. in die Situation und vor allem zeigen solche Beratungen auch Lösungswege auf, die dann gegangen werden können.

Probleme, die in einer Tarot-Beratung angeschaut werden können:
Bei Körperlichen Symptomen – unser Körper spricht mit uns…
Mögliche Ursachen können durch eine Tarot-Beratung aufgedeckt werden, denn unser Körper dient als Barometer unserer Seele. (Eine Tarot-Beratung ist keine Diagnose und kein Heilversprechen und sie ersetzt auch keinen Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.)
Zur Klärung wichtiger Lebensfragen, als Entscheidungshilfe bei Problemen, Beziehungsstress
Einfach als Hinweis auf den nächsten Schritt bei beruflichen oder privaten Entscheidungen..
Begleitung zur bewussten Selbstfindung – um also den nächsten Schritt in der Entwicklung zu initiieren.

Informationen zu der Tarot-Beratung von Uschi Kohler… (www.schule-fuer-ayurveda.de/tarot-beratung.html)

Homepage: www.schule-fuer-ayurveda.de

Kontakt:
Wolfgang Neutzler
89423 Gundelfingen/Donau / Deutschland
Telefon: 0157 51271025

Die Ayurvedaschule im Rosenschloss ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation und berät Paare und Familien, die anstehende Probleme lösungs-orientiert angehen wollen.
Weitere Schwerpunkte seiner sind Ernährungsberatung und das Entwickeln von Gesundheits-Seminaren, wie Kochkurse, Abnehmkurse, Fastenwochen, Stressbewältigungs-Strategien – Live-Veranstaltungen und digitale Produkte.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig und führt Ayurveda-Inhouse-Schulungen in Hotels. Beautyfarmen und Gesundheits-Zentren durch.
Seit 2013 betreut er den Ayurveda-Lifestyle-Verlag.

Das Ziel ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen.
Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

Publiziert durch PR-Gateway.de.

89423 Gundelfingen / Donau
Homepage: https://www.schule-fuer-ayurveda.de

Avatar Ansprechpartner(in): Wolfgang Neutzler

Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.

Wolfgang Neutzler liegt es sehr am Herzen, das ganzheitliche Ayurveda Konzept Interessierten Laien und Menschen aus dem Gesundheitsbereich zu vermitteln.
In der Ayurvedaschule kann man

sich als Massage-Spezialist, in Ayurveda-Massagen, als Ayurveda-Ernährungsberater und als Ayurveda-Lifestyle-Coach ausbilden lassen.

Witer kann man KochkurseAyurveda-Ausbildungen, Ayurveda-Behandlungen durchführen und Kochkurse

89423 Gundelfingen an der Donau