Ziel erreicht: Die „Fondation Yves Rocher“ pflanzte 50 Millionen Bäume in 26 Ländern weltweit

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 26.08.2019.

30. Juni 2015: Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ hatte sich zum Ziel gesetzt bis 2015 weltweit 50 Millionen Bäume zu pflanzen. Mit dem heutigen Tage ist es soweit: Die Umweltstiftung der Kosmetikmarke Yves Rocher hat ihr ambitioniertes Ziel erreicht und 50 Millionen Bäume in 26 Ländern weltweit gepflanzt. Zum Beispiel in Indien, Brasilien, Äthiopien, Marokko, Mexiko und Senegal. Die Pflanzungen realisierte die „Fondation Yves Rocher“ zusammen mit Partnerorganisationen und NGOs in den einzelnen Ländern. Gepflanzt wurden jeweils heimische Arten. Auch in Deutschlands Wäldern setzte sich die „Fondation Yves Rocher“ im Rahmen ihrer Wiederaufforstungs-Kampagne 50 Millionen Bäume ein. In den letzten fünf Jahren wurden 80.000 Bäume im Schwarzwald, Harz und Allgäu gepflanzt. Die Pflanzung von 50 Millionenen Bäumen ist ein Umweltengagement der ganz besonderen Art. Die Umweltstiftung der Kosmetikmarke Yves Rocher hat mit den gepflanzten 50 Millionen Bäumen einen beispiellosen Beitrag zur Biodiversität unserer Erde geleistet. MACH MIT: Anlässlich der gepflanzten 50 Millionen Bäume möchte die „Fondation Yves Rocher“ einen jeden motivieren, einen Beitrag zu der Kampagne „I love trees“ zu leisten. Umarme einen Baum und mach ein Foto von Dir und Deinem Tree Hug. Lade Dein Foto hoch auf www.ilovetrees.eu Die „Fondation Yves Rocher“ wird dann für Dich einen Baum pflanzen. 1 TREE HUG FOTO-UPLOAD = 1 GEPFLANZTER BAUM Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars.

Homepage: www.yves-rocher-fondation.org

Kontakt:
Fondation Yves Rocher
Sabine Fesenmayr
Albstadtweg 10
70567 Stuttgart / Deutschland

Yves Rocher GmbH

Meitnerstr. 6
Homepage: http://www.yves-rocher.de

Katrin Mailänder

Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von Pflanzen-Kosmetik. Seit 50 Jahren verbindet Yves Rocher die profunde Kenntnis von Natur und Pflanzenwelt mit wissenschaftlicher Forschung. Rund 650 Kosmetikprodukte mit Pflanzen umfasst die Yves Rocher-Pflegepalette. Vom Anbau der pflanzlichen Rohstoffe über die Produktion seiner Kosmetik bis hin zur Distribution hält Yves Rocher alles in einer Hand. Yves Rocher vertreibt seine pflanzliche Schönheitspflege über den Versandhandel, über eigene Schönheitsfachgeschäfte und über das Internet.

Yves Rocher GmbH
Sabine Fesenmayr, Leitung Öffentlichkeitsarbeit