Bombardier Inc. / Vorstandsvorsitzender von Bombardier gibt Erklärung ab, dass er Vergütungserhöhung für 2016 ablehnt . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

MONTREAL, QUÉBEC (KANADA-(Marketwired – Mar 31, 2017) – (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) – Bombardier gab heute bekannt, dass Pierre Beaudoin, Vorstandsvorsitzender von Bombardier, darum gebeten hat, dass der Verwaltungsrat von Bombardier seine Vergütung für das Jahr 2016 auf den Stand von 2015 zurückgesetzt.

"Nachdem ich mir die letzte öffentliche Debatte über die Vergütung der leitenden Angestellten bei Bombardier angehört habe, habe ich den Verwaltungsrat gebeten, meine Vergütung für 2016 auf das Niveau von 2015 zu reduzieren. Bombardier ist ein stolzes kanadisches Unternehmen mit einer bewegten Geschichte, die in Quebec begann und sich auf die ganze Welt ausgebreitet hat, als unser Geschäft expandierte. Das Vertrauen unserer Bevölkerung und unserer Regierungen ist extrem wichtig für das Unternehmen und für mich. Es ist klar, dass diese Situation zu einer Ablenkung von der wichtigen Arbeit unserer Mitarbeiter und der Geschäftsleitung geführt hat, die sich bemühen, dieses großartige Unternehmen wieder wachsen zu lassen. Ich mache diesen Schritt, um das Augenmerk wieder auf das Wesentliche zu richten – die Verwandlung von Bombardier zum wettbewerbsfähigsten Flugzeug- und Eisenbahnhersteller in der Welt."

– Pierre Beaudoin, Executive Chairman, Bombardier

Das Unternehmen wird nächste Woche eine Ergänzung zu seinem Management Proxy Circular 2017 einreichen, um die Vergütung von Herrn Beaudoin 2016 entsprechend zu aktualisieren.

Über Bombardier

Bombardier ist der weltweit führende Hersteller von Flugzeugen und Zügen. Bombardier richtet Tag für Tag den Blick in die Zukunft und entwickelt die Mobilität weltweit weiter, indem das Unternehmen das überall vorhandene Verlangen nach effizienterem, umweltfreundlichem und angenehmem Transport erfüllt. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit führenden Transportunternehmen gemacht.

Der Hauptsitz von Bombardier befindet sich in Montreal, Kanada. Unsere Aktien werden unter dem Kürzel BBD an der Börse von Toronto gehandelt und wir sind im Dow Jones Sustainability North America Index notiert. Im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2016 haben wir Umsatzerlöse in Höhe von 16,3 Mrd. US$ erwirtschaftet. Nachrichten und Informationen stehen unter bombardier.com zur Verfügung oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Bombardier ist ein Markenzeichen von Bombardier Inc.

Contact Information Ansprechpartner: Simon Letendre Senior Advisor, Media Relations and Public Affairs Bombardier Inc. +514 861 9481

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients. The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Bombardier Inc. via GlobeNewswire

Homepage: http://globenewswire.com

Kontakt:
NASDAQ OMX Germany GmbH
Gerd Kutter
Salomonstraße 19
04103 Leipzig / Deutschland

GlobeNewswire ist Teil des Konzerns NASDAQ OMX und einer der führenden globalen Nachrichtendienstleister, der sich auf die Verbreitung von Pressemitteilungen, Ad hoc- und Pflichtmitteilungen und Multimedia-Inhalten an die Medien, die Finanzwelt, private und professionelle Investoren sowie die breite Öffentlichkeit spezialisiert hat. Weitere Informationen unter www.nasdaqomx.com/corporatesolutions.

NASDAQ OMX Germany GmbH

Salomonstraße 19
Homepage: https://globenewswire.com

Gerd Kutter

GlobeNewswire ist Teil des Konzerns NASDAQ OMX und einer der führenden globalen Nachrichtendienstleister, der sich auf die Verbreitung von Pressemitteilungen, Ad hoc- und Pflichtmitteilungen und Multimedia-Inhalten an die Medien, die Finanzwelt, private und professionelle Investoren sowie die breite Öffentlichkeit spezialisiert hat. Weitere Informationen unter https://www.nasdaqomx.com/corporatesolutions.

Zuletzt veröffentlicht:

SolarWinds vereinfacht die Verwaltung von Unternehmensnetzwerken mit neuen Produkten - 22. Juni 2017

Impinj stellt Speedway® R120 RAIN RFID Reader vor - 22. Juni 2017

Holaira gibt Änderung des Firmennamens in Nuvaira bekannt - 20. Juni 2017

The Jackson Laboratory und Crown Bioscience geben Vereinbarung über weltweite präklinische Forschung bekannt - 20. Juni 2017

Bombardier erhält Großauftrag zur Lieferung und Wartung von Schienenfahrzeugen in Großbritannien - 20. Juni 2017

Gemalto und Dessmann stellen nutzerfreundliches Smart Lock mit höchsten Sicherheitsanforderungen vor - 19. Juni 2017

Ein Meilenstein für die Branche: VEDECOM Tech und Karamba Security vermelden das erste kommerzielle, vor Cyberangriffen geschützte, autonome Fahrzeug - 19. Juni 2017

Bombardier teilt Dividendengrundlage mit und gibt Wandelrecht für seine Vorzugsaktien der Serie 2 und Serie 3 bekannt - 19. Juni 2017

Bombardier ernennt Michael Ryan zum President, Aerostructures and Engineering Services; Jean Seguin geht in den Ruhestand - 16. Juni 2017

Einladung zur 20. Generalversammlung der Aktionäre der Private Equity Holding AG - 16. Juni 2017