ITM Power unterzeichnet Vertrag über 3,5 Mio. GBP für die Bereitstellung eines 3-MW-Elektrolyseursystems

ITM Power plc

("ITM Power" oder das "Unternehmen")

ITM Power, ein Unternehmen, das im Bereich Energiespeicherung und saubere Brennstoffe tätig ist, freut sich bekanntgeben zu können, dass es einen Vertrag über 3,5 Mio. GBP für die Bereitstellung eines 3-MW-Elektrolyseurs mit Wasserstoffenergieanlagen im Vereinigten Königreich unterzeichnet hat. Weitere Details, einschließlich Standort und Einsatz, werden veröffentlicht, wenn möglich. Das Unternehmen hat derzeit Projekte im Wert von 21,79 Mio. GBP unter Vertrag und weitere Verträge in Wert von 2,86 Mio. GBP befinden sich in der Endphase der Verhandlungen, was insgesamt 24,65 Mio. GBP darstellt.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/485519/Electrolyser.jpg )

Über ITM Power plc

ITM Power produziert integrierte Wasserstoffenergielösungen, die auf schnellen Reaktionen und hohem Druck beruhen und die Anforderungen für Netzausgleich und Energiespeicherdienste erfüllen, sowie sauberen Kraftstoff für Transport, erneuerbare Wärme und Chemikalien erzeugen. ITM Power plc wurde im Jahr 2004 auf dem AIM-Markt der Londoner Börse zugelassen und ist ein Gründungsmitglied der Social Stock Exchange. Das Unternehmen erhielt im März 2015 von JCB eine strategische Investition von 4,85 Mio. GBP. Das Unternehmen unterzeichnete im September 2015 eine Vereinbarung mit Shell in Bezug auf die Bereitstellung von Hydrogen Refuelling Stations (HRS) an ausgewählten Tankstellen und im Oktober 2015 eine Kraftstoffvereinbarung mit Toyota. Dasf Unternehmen hat derzeit Projekte im Wert von 21,79 Mio. GBP unter Vertrag und weitere Verträge in Wert von 2,86 Mio. GBP befinden sich in der Endphase der Verhandlungen, was vorbehaltlich Wechselkurs-Schwankungen insgesamt 24,65 Mio. GBP darstellt.

www.itm-power.com

Pressekontakt: Weitere Informationen erhalten Sie auf www.itm-power.com oder von: ITM Power plc Graham Cooley, CEO +44-(0)114-244-5111

Tavistock Communications Simon Hudson/James Collins +44-(0)20-7920-3150

Original-Content von: ITM Power Plc, übermittelt durch news aktuell

Homepage: www.presseportal.de/nr/122604

Kontakt:
ITM Power Plc
/ Deutschland

Publiziert durch Presseportal.de.

news aktuell GmbH

Homepage: https://www.newsaktuell.de

Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH

Telefon: +49 (0)40 4113 32850