Seminar: Einsteigerkurs in die zahnärztliche Abrechnung

3-Tages-Seminar für Einsteiger, Zahnärzte/innen, Assistenten/innen und Azubis

Veranstalter ist die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen GmbH & Co. KG

Zielgruppe
Der 3-tägige Basis-Workshop zur zahnärztlichen Abrechnung richtet sich an zahnärztliches Fachpersonal, ZMF, Praxismanager/innen, Praxisinhaber/innen, Assistenten/innen, Auszubildende, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger und mitarbeitende Ehepartner in Zahnarztpraxen, die sich in die Abrechnung einarbeiten oder ihre Grundlagen auffrischen möchten.

Voraussetzungen
Grundkenntnisse der zahnärztlichen Terminologie erwünscht. Abrechnungskenntnisse sind nicht erforderlich.

Lernziel
Die zahnärztliche Abrechnung gleicht einem Dschungel aus Gebührennummern, Paragraphen, Zuschlägen, Rechtsbeziehungen, Gesetzte und Urteilen.
Dieser intensive und praxisnahe Kompaktkurs hilft Ihnen die Gebührennummern zur zahnärztlichen Abrechnung richtig zu interpretieren und somit sicher und ohne Honorarverlust zu liquidieren. Es geht Schritt für Schritt durch die Gebührennummern (außer KFO).
An Fallbeispielen wird gezeigt, wie Sie optimal, ohne Honorarverlust in Anlehnung der Gesetzesbestimmungen richtig abrechnen. Der Workshop beinhaltet viele praktische Beispiele, Behandlungskomplexe, Checklisten, Begründungen, Mustertexte, Textbausteine und vieles mehr. Sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber, ob er Sie hierbei unterstützt.

Lerninhalte

– Dokumentation
– BEMA
– Festzuschüsse
– GOZ im Detail
– Abrechnungskomplexe
– Implantologie
– Krankenversicherung

Die ausführliche Seminarbroschüre können Sie hier öffnen:

Termine
Die aktuellen termine finden Sie auf der Homepage der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen https://www.dfa-heilwesen.de/zahnarztpraxis/basis-workshop-abrechnung-fuer-einsteiger/

Informationen zur Teilnehmergebühr und zu den staatlichen Fördermitteln, u.v.m. erfahren Sie auf der Homepage des Veranstalters https://www.dfa-heilwesen.de/zahnarztpraxis/basis-workshop-abrechnung-fuer-einsteiger/ sowie telefonisch direkt bei der Seminarleitung unter 0721-6271000.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen®

Wilhelmstr. 1
76275 Ettlingen
Homepage: www.dfa-heilwesen.de

Frederic Feldmann

Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® bietet Arzt- und Zahnarztpraxen Fachkurse und Workshops in den Bereichen Abrechnung, Organisation, Betriebswirtschaft, Kommunikation, u.v.m.. Die Fortbildungen sind von der MWSt. befreit.

Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen®
Frederic Feldmann