Aktive Partnerschaft zwischen Namics und Searchmetrics bringt Gewinn für beide Seiten

Berlin, 26. Juni 2017 – Searchmetrics freut sich über den Neuzugang Namics im Searchmetrics Partnerprogramm. Namics gehört zu den führenden Fullservice-Digitalagenturen in Deutschland und arbeitet bereits seit 2014 mit der Search- und Content-Marketing-Plattform von Searchmetrics.

Im Rahmen der Partnerschaft sollen nun die im Partnerprogramm festgelegten Ziele erreicht werden:
– Fortlaufende Optimierung der Agentur-Services durch bestmögliche Qualifizierung und Zertifizierung unter exklusiven Konditionen in der Searchmetrics Academy
– Austausch mit Experten über Best-Practice-Methoden im Partnernetzwerk
– Ausbau existierender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung über gemeinsame Marketing-Aktivitäten

Namics wurde 1995 in der Schweiz gegründet und bietet Leistungen in den Bereichen E-Commerce, Websites & Portals, Digitale Kommunikation, Mobile Business Apps, Customer Relationship Management und Managed Services im deutschsprachigen Raum. „Unser Anspruch ist es stets, Dienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten und Exzellenz zu erreichen ‒ auch im SEO. Da Searchmetrics die führende Software im Bereich SEO bietet, war eine Partnerschaft für uns die logische Konsequenz. Nun sind wir in der Lage noch bessere Analysen und Insights zu generieren, was einen positiven Effekt auf unseren Geschäftserfolg hat,“ sagt Holger Neckenbürger, Senior Principal Consultant bei Namics.

Durch die Absolvierung verschiedener Zertifizierungen verfügt der neue Agenturpartner Namics nun über grundlegende Fähigkeiten in der Arbeit mit den Funktionen der Searchmetrics Suite, weiterführende Kenntnisse in der strategischen Betreuung von Kunden im Projektbereich der Software sowie Pitching Skills, um mit Hilfe von Searchmetrics fundierter auf potenzielle Kunden zuzugehen.

Je nach Stand des Kundenprojekts setzt Namics verschiedene Funktionen der Searchmetrics Suite ein. Zu Beginn ist besonders die Searchmetrics Research Cloud hilfreich, um sich ein umfassenden Gesamteindruck über bspw. SEO Visibility, Rankings oder Wettbewerber einer Domain zu verschaffen. Mit den validen und detaillierten Daten kann die Agentur ihre Kunden passgenau beraten. Sobald Ziele mit dem Kunden definiert wurden, bildet der Projekt-Bereich der Searchmetrics Suite für die Agentur die perfekte Grundlage, Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren und den Erfolg der angewandten Maßnahmen zu messen.

Da sich neben den technischen Faktoren, Content als ein immer wichtigerer Aspekt etabliert hat, greift Namics auch hierfür auf eine Lösung von Searchmetrics zurück: die Searchmetrics Content Experience. „Searchmetrics hat den Wandel frühzeitig erkannt und bietet eine Software-Lösung, mit welcher wir identifizieren können, welcher Content wirklich gefragt ist,“ so Holger Neckenbürger.

„Mit Namics begrüßen wir eine weitere führende Agentur in unserem Partnerprogramm und freuen uns sehr auf ihr Knowhow und die aktive Kooperation von der wir beide profitieren werden,“ sagt Dagny Koch, VP Partner Development bei Searchmetrics.

Weitere Informationen zum Searchmetrics Partnerprogramm:
www.searchmetrics.com/de/partner/partnerprogramm/

Searchmetrics GmbH

Greifswalder Straße 212
Telefon: 030 / 322 95 35 - 52
Homepage: www.searchmetrics.com

Nadja Schiller

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience. Diese "Search Experience Optimization" verbindet SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen zu einer einheitlichen Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie. Im Fokus stehen somit jeder einzelne potenzielle Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches, individuelles Einkaufserlebnis leisten können.
Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics Suiteâ„¢ für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien. Unterstützt durch die ständig aktualisierte, global verfügbare Datenbank, beantwortet Searchmetrics zentrale Fragen für SEO-Profis und digitale Marketers und liefert darüber hinaus eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern. Zahlreiche bekannte Marken wie T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec vertrauen bereits dem vollen Leistungsumfang der Searchmetrics Suiteâ„¢.
Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.
Weitere Informationen unter www.searchmetrics.com/de/

ELEMENT C