Kinderyoga in Wuppertal – Entspannung und Ausgleich für die Kleinen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.09.2019.

Geförderte Kurse in der Tripada Akademie

Yoga tut gut und hilft dem stressigen Alltag entgegen zu wirken, nicht nur bei Erwachsenen. In der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga® in Wuppertal werden daher auch speziell Yogakurse für Kinder angeboten. Hier werden die verschiedenen Yogaübungen kindgerecht und auf spielerische Weise vermittelt, um die Kleinen an die Yogapraxis heranzuführen. Durch die Übungspraxis entwickeln die Kinder Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Die Entspannungsfähigkeit wird gesteigert und die Fähigkeit zu Konzentration gefördert. Ein besonderer Fokus liegt auch auf der Körper- und Selbstwahrnehmung. Aus der langjährigen Praxis in der Tripada Akademie hat sich gezeigt, dass sich die Kinder im Laufe eines Jahres bei regelmäßiger Yogapraxis auch im Alltag ruhiger und konzentrierter zeigen.

Die Kinderkurse in der Tripada Akademie werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst und teilen sich je nach Alter der Kinder in 2 verschiedene Kleingruppen auf. Der Kurs für Kinder von 6 – 9 Jahren läuft Freitags von 15:30 – 16:30 Uhr und der Kurs für die etwas älteren Kinder von 10 – 13 Jahren direkt im Anschluss von 16:45 – 17:45 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung für die Kinderkurse auf der Webseite www.tripada-wuppertal.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

TRIPADA AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT UND YOGA

Hofaue 63
Homepage: www.tripada.de

Hans Deutzmann

TRIPADA bietet in eigenen schönen Seminaräumen auf 460 qm im Zentrum von Wuppertel ausschliesslich qualitätsgesicherte Kurse zu den Themen: Yoga, Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren, Ashtangayoga, Poweryoga, Vinyasa-Yoga, Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung. Alle Kurse werden bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert! Zudem sind sie als berufliche Weiterbildung von der Bezirksregierung anerkannt und können auch über den Bildungsscheck gefördert werden (500 EUR pa.). Neben ca 50 wöchentlichen Kursen mit ca 15 Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine eigenständige Yogalehrerausbildung, eine innovative Kinderyogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrende sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan, Entspannungspädagogik, Autogenes Training Progressive Muskelentspannung, Shiatsu-Praktiker und Pilates. Unsere Ausbildungsangebote können über Bildungsscheck und Bildungssgutschein gefördert werden.
TRIPADA steht für Qualität im Yoga und in der Gesundheitsförderung - sowohl im Kursbetrieb als auch in der Aus- und Weiterbildung. Seit 10 Jahren sind wir im Herzen von Wuppertal für Sie da! Sie finden uns in unseren schönen Räumen in Wuppertal-Elberfeld, hinter den City-Arkaden.

TRIPADA AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT UND YOGA
Hans Deutzmann