360° Magazine: 100. Ausgabe mit der Rundum-Perspektive erschienen

Am 25. Juli 2008 erblickte das erste Heft des Magazins 360° Neuseeland das Licht der Welt, zum 14. Dezember 2017 erscheint nun mit der Ausgabe 1/2018 des Magazins 360° Australien die 100. Ausgabe der 360°-Magazin-Reihe. Was als Experiment für das schönste Ende der Welt begann ist in den letzten knapp zehn Jahren zu einer stattlichen Magazin-Reihe angewachsen. Mit vier Ausgaben pro Jahr erscheinen die mittlerweile fünf Magazine 360° Neuseeland (seit 2008), 360° Kanada (seit 2010), 360° Australien (seit 2013), 360° Afrika (seit 2016) und 360° USA (die Erstausgabe ist im September dieses Jahres auf den Markt gekommen) und bieten mit einer Gesamtauflage von 50.000 Exemplaren pro Quartal auf über 76-100 Seiten eine Rundum-Perspektive für das jeweilige Traumziel.

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt bei allen 360°-Magazinen im Themenbereich Reise mit Reiseberichten, Fotostories, Outdoor-Aktivitäten, Städteinfos und der Vorstellung attraktiver Unterkunftsmöglichkeiten. Zusätzlich berichten Auswanderer, was sie bewogen hat, ihre Zelte abzubrechen und ein neues Leben in dem jeweiligen Land zu beginnen. Aber nicht nur Urlaub und Auswanderung stehen im Vordergrund, es werden noch mehr Perspektiven gezeigt: die Themenbereiche Natur, Kultur, Gesellschaft und Ureinwohner werden ebenso regelmäßig thematisiert wie Lifestyle-Themen und aktuelle Ereignisse. Die 360°-Magazine sind ein Muss für die Fans des jeweiligen Landes!

Für das Jahr 2018 sind insgesamt 20 Ausgaben der 360°-Magazine geplant, die Themenschwerpunkte der einzelnen Ausgaben können in den 360° Mediadaten 2018 nachgelesen werden (Anforderung per Mail an anzeigen@360grad-medien.de).

Hintergrund: Bisher erschienen sind
360° Neuseeland: 40 Ausgaben
360° Kanada: 31 Ausgaben
360° Australien: 21 Ausgaben
360° Afrika: 7 Ausgaben
360° USA: 1 Ausgabe

Über die 360° medien gbr mettmann
Die 360° medien gbr mettmann gibt seit 2008 das quartalsweise erscheinende Printmagazin 360° Neuseeland (www.360grad-neuseeland.de), seit 2010 das Magazin 360° Kanada, seit 2012 das Destinationsmagazin 360° Australien, seit 2016 das Magazin 360° Afrika und seit September 2017 das jüngste Magazin 360° USA heraus. Die Quartalsmagazine umfassen rund 80 Seiten pro Ausgabe, sind im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und kosten 8,90 € pro Ausgabe bzw. 32 € im Jahresabonnement.
Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung vor knapp zehn Jahren als feste Größe im Segment der Destinations-Magazine erfolgreich etabliert. Der Verlag produziert zusätzlich für die entsprechenden Destinationen Kalender, Bücher, Broschüren und digitale Newsletter. Weitere Informationen zum gesamten Verlagsprogramm auf www.360grad-medienshop.de.

360° medien gbr mettmann

Marie-Curie-Str. 31
40822 Mettmann
Homepage: https://www.360grad-medienshop.de

Julia Schüller

Die 360° medien gbr mettmann gibt seit 2008 das quartalsweise erscheinende Printmagazin 360° Neuseeland (www.360grad-neuseeland.de), seit 2010 das Magazin 360° Kanada, seit 2012 das Destinationsmagazin 360° Australien, seit 2016 das Magazin 360° Afrika sowie seit 2018 das jüngste Magazin 360° USA heraus. Die Quartalsmagazine umfassen rund 80 Seiten pro Ausgabe, sind im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und kosten 8,90 € pro Ausgabe bzw. 32 € im Jahresabonnement.
Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung vor zehn Jahren als feste Größe im Segment der Destinations-Magazine erfolgreich etabliert. Der Verlag produziert zusätzlich für die entsprechenden Destinationen Kalender, Bücher, Broschüren und digitale Newsletter. Weitere Informationen zum gesamten Verlagsprogramm auf www.360grad-medienshop.de.

360° medien gbr
Julia Schüller