Vorstand der CyBio AG wird erweitert

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 12.10.2009.

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Jena, 28. August 2009 – Der Aufsichtsrat der CyBio AG, Jena, (Deutsche Börse: General Standard, ISIN-Nummer DE0005412308) hat Herrn Thomas Moore mit Wirkung zum 1. September 2009 zum Vorstand für Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung bestellt. Mit der Besetzung dieser Position durch den seit Gründung im Unternehmen beschäftigten 53-jährigen Thomas Moore sollen die Verantwortlichkeiten für Vertrieb und F&E gebündelt und gestärkt werden. Durch die Erweiterung des Vorstandes entstehen CyBio keine zusätzlichen Kosten. Thomas Moore führte die Geschäfte der OPALJENA, die 1999 in die CyBio Instruments umfirmiert wurde, von deren Gründung 1996 bis 2002. Bereits von 1991 bis 1996 war er als Entwicklungsleiter und Prokurist für Laborautomatisierung der JENOPTRON zuständig. Herr Moore bringt umfangreiche Erfahrungen auf den Gebieten der Optik, der Optoelektronik, der Laborautomatisierung und des Liquid Handlings mit. Zuletzt leitete er bei der CyBio AG den neu geschaffenen Life Science Bereich, von dem in Zukunft wesentliche Impulse für die Umsatzsteigerung des Unternehmens ausgehen. "Die Umstrukturierung und die Stärkung des Vertriebes sind relevante Erfolgsfaktoren für die Weiterentwicklung der CyBio", sagte Jens Adomat, der seit dem 18. August 2009 kommissarischer Vorstand des Unternehmens ist. "Wichtigstes Ziel ist es, die Integrationsmaÿnahmen konsequent voran zu treiben, die vorhandenen Prozesse im Sinne der Kostenreduzierung zu optimieren sowie Synergieeffekte und Umsatzpotenziale zu realisieren. Gleichzeitig gilt es, die F&E-Aktivitäten zu forcieren. Mit Thomas Moore holen wir einen erfahrenen Manager an Bord, der mit dem HTS-Pharma-Markt und den Kunden der CyBio bestens vertraut ist. Damit stärken wir das Geschäft an entscheidender Stelle."

Kontakt: CyBio AG Göschwitzer Str. 40 07745 Jena Tel.: 03641.351 495 Fax: 03641.351 409 E-Mail: irpr @cybio-ag.com

Ende der Mitteilung

CyBio AG Göschwitzer Straÿe 40 Jena Deutschland

WKN: 541230; ISIN: DE0005412308; Index: CDAX; Notiert: General Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

Homepage: www.hugingroup.com

Kontakt:
Hugin
Gerd Kutter
Maximiliansplatz 16
80333 München / Deutschland

Die Hugin Group, ein Unternehmen von Thomson Reuters, ist der führende gesamteuropäische Anbieter innovativer Dienstleistungen und professioneller Unterstützung für die Verbindung von Kommunikationsexperten mit ihrem Zielpublikum. Gleichzeitig stellt Hugin stets sicher, dass sämtliche aufsichtsrechtlichen Vorschriften eingehalten werden. Seit seinen Anfängen im Jahre 1995 übernimmt Hugin mit der Entwicklung von dynamischen Best Practice-Lösungen eine Vorreiterrolle im Bereich der Distribution von Pflicht- und Pressemitteilungen. Hugin unterstützt Unternehmen bei der Abwicklung des vollständigen Distributions- und Compliance-Bedarfs.

Die Distributionskanäle von Hugin bringen Unternehmen direkt mit Tausenden von Journalisten, Analysten, institutionellen Investoren und deren Stakeholdern in Kontakt. Mit einer umfassenden Dienstleistungspalette ist Hugin der bevorzugte Partner von Investor Relations- und Public Relations-Abteilungen. Geboten werden: Distribution von Finanz-, Pflicht- und Pressemitteilungen, Online-Services, Broadcast Services sowie Client Services. Hugin ist heute eine internationale Gruppe, die mit insgesamt 13 Büros in 12 Ländern präsent ist: Belgien, Frankreich, Dänemark, Finnland, Deutschland, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Niederlande und Großbritannien. Hugin hat in 26 Ländern mehr als 2.000 Kunden.

Publiziert durch Reuters.