Neuer Laserscanner MS9590 VoyagerGS besteht Lesetests erfolgreich

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 17.04.2019.

MAKRO IDENT – Als neuestes Mitglied in der branchenführenden Voyager®-Baureihe verfügt der neue Laserscanner MS9590 VoyagerGS™ über ein neues ergonomisches Design. Der Scanner eignet sich ideal für eine Vielzahl von Anwendungen im Labor- und Gesundheitsbereich, an Kassen im Einzelhandel und der Büroautomation.

Lesegeräte erleichtern Mitarbeitern die Arbeit, erhöhen die Produktivität und reduzieren Fehler auf ein Minimum. Als neuestes Mitglied in der branchenführenden Voyager®-Baureihe ist der MS9590 VoyagerGS™ Laserscanner eine hilfreiche Unterstützung für jeden Anwender, der Barcodes gezielt und schnell einlesen möchte.

Der neue Laserscanner MS9590 wurde von MAKRO IDENT im Vergleich mit 3 anderen Laserscannern verschiedener Hersteller getestet. Es wurde besonders darauf geachtet, ob der MS9590 neben den normalen Barcodegrößen auch sehr kleine Barcodes lesen kann. Es wurde damit geprüft, ob der neue Laserscanner sich auch für den Einsatz in Laboratorien und im Gesundheitsbereich eignet.

Getestet wurden verschiedene 1D-Barcodetypen, angefangen mit einer Größe von 90 mm Breite und einer 40 mm Höhe getestet. Um sich für den Einsatz in Laboratorien zu qualifizieren, wurden Barcodes bis zu einer Breite von 10 mm und einer Höhe von 0,6 mm ausgedruckt. Die Barcodes wurden mit den kleinen Thermotransferdruckern TTP245C und TTP245 mit einer Auflösung von 203 dpi auf Papier- und verschiedenen synthetischen Etikettenmaterialien ausgedruckt. Ebenfalls wurden zum Test verschmutzte und kontrastarme Barcodes verwendet.

Der neue Laserscanner MS9590 überraschte in allen Bereichen mit seiner sehr schnellen Identifizierung verschiedener Barcodes in unterschiedlichen Kontraststufen. Dem Laserscanner machen weder Verschmutzung noch schwacher Kontrast zu schaffen. Kleine Zerstörungen am Barcode haben den Scanner gar nicht beeindruckt. Erstaunlich ist – im Gegensatz zu seinen Konkurrenten – die schnelle Scangeschwindigkeit, mit der der Laserscanner MS9590 peilt und den sofort Barcode erfasst.

Für die Eignung in Laboratorien wurden Barcodes mit einer Höhe bis zu 0,6 mm ausgedruckt. Auch hier gab es keinerlei Verzögerungen beim Lesen des kleinen Barcodes. Der VoyagerGS garantiert tatsächlich Geschwindigkeit und Genauigkeit durch die Kombination der patentierten, automatisierten Infrarotaktivierungsmethode mit verbesserter Feldtiefe, so wie es der Hersteller Honeywell verspricht.

Die Tests haben gezeigt, dass sich der neue Laserscanner MS9590 hervorragend für Anwendungen mit einer hohen Scandichte eignet. Wer viele Barcodes sehr schnell hintereinander einlesen muss, hat mit dem MS9590 den besten Partner an seiner Seite. Für das schnelle Präsentationsscannen im automatischen Scanbetrieb ist auch ein flexibles Stativ verfügbar.

Für den Einzelhandel gibt es noch eine preiswerte Option: Es kann im Laserscanner MS9590 zusätzlich noch eine Funk-EAS-Antenne integriert werden. Damit ist viel Zeit und Geld gespart, da gleichzeitig EAS-Tags deaktiviert und EAN-Barcodes schnell dekodiert werden.

Homepage: www.makroident.de/presse

Kontakt:
MAKRO IDENT – AuoID Technologie-Center
Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching / Deutschland
Telefon: 089-615658-28

PROFIL:
MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit 24-jähriger Erfahrung und Fachkompetenz professioneller Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Gesundheitswesen und Labore.

Für die genannten Branchen erhalten Sie von uns Lösungen mit Barcode-/ RFID-Lesegeräten und Barcode-PDAs z.B. für Inventur, Auftragsabwicklung, Patienten-Identifikation, Versand, Logistik, Lager, Rückverfolgung, etc.
Um die in unserem großen Sortiment befindlichen Standard- und Spezial-Etiketten sowie Labor- und medizinische Etiketten, Patientenarmbänder, Schilder usw. bedrucken und gestalten zu können, finden Sie bei uns auch den passenden Drucker und die richtige Etiketten-Software.

Zur Sicherung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und -maschinen haben wir eine Reihe an Lockout & Tagout Verriegelungen und Sicherheitsanhänger. Und um sicherheitsrelevante in Krankenhäusern, Banken, Versicherungen, Regierungen usw. abzuspeichern, finden Sie einen professionellen CD/DVD Producer. Selbstverständlich erhalten Sie allen Systemen auch das passende Zubehör und Verbrauchsmaterial.

Gerne geben wir entsprechendes Wissens und Know-how weiter. Unsere Kunden aus dem europäischen In- und Ausland vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung im AutoID- und Kennzeichnungs-Bereich und schätzen uns als zuverlässigen und erfahrenen Partner.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Telefon: 089-615658-28
Homepage: www.makroident.de/presse/lockout_tagout.html

Angelika Wilke

PROFIL:
MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 23 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore sowie Produkte für die Sicherheits-Kennzeichnung (Lockout/Tagout) in der Industrie bestehen ausschließlich aus geprüften Materialien, die den vorgegebenen Normen entsprechen.

Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung. Ein großes Sortiment an Standard- und Spezial-Etiketten, Farbbändern und Akkumulatoren für mobile Barcode-Scanner und medizintechnische Geräte runden das Portfolio ab.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-61565828, FAX 089-61565825, www.makroident.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke.