Formulierungshilfen 2018 – Die neue Ausgabe mit allen Aktualisierungen ist ab sofort erhältlich

Hamburg, Januar 2018 – In der Pflegedokumentation ist es besonders wichtig, die neuesten Entwicklungen und Änderungen im Auge zu behalten und in der täglichen Arbeit umzusetzen. Damit Sie den Überblick behalten, wurden auch in diesem Jahr die Formulierungshilfen nach AEDL bzw. ATL aktualisiert und sind ab sofort bestellbar.
Neben den bewährten bisherigen Inhalten zu den Aktivitäten des jeweiligen Pflegemodells (ATL/AEDL) und der Integration der Module des Begutachtungsinstruments im Rahmen der Pflegegradermittlung hat Standard Systeme wieder einige praxisbezogene Hilfen in dieses Handbuch integriert.

Diese Neuerungen/Änderungen dürfen Sie erwarten:
1. Update der beiden in 2017 aktualisierten Expertenstandards Ernährungsmanagement und Dekubitusprophylaxe
2. Separate differenzierte Abbildung von hilfreichen Formulierungen im Bereich demenziell erkrankter Menschen (Kommunikation/Kognition und Verhaltensweisen/Psychische Problemlagen) für die Bereiche Pflege und Betreuung, angelehnt an die Kriterien der Module des BI (Begutachtungsinstrument)
3. Diverse inhaltliche Anpassungen analog der pflegefachlichen Aktualität

Weiterhin sind auch diese bekannten Highlights integriert:
• Hilfsmittellisten
• Empfohlene Expertenstandardmaßnahmen (kursiv gekennzeichnet)
• Hinweise zu den biografischen Aspekten

Die Neuauflage der Formulierungshilfen 2018 nach den AEDL und ATL ist im Onlineshop von Standard Systeme sowie über den Fachbuchhandel (AEDL: ISBN 978-3-942671-18-7 / ATL: ISBN 978-3-942671-19-4) erhältlich. Alle Bestellungen der Formulierungshilfen über den Onlineshop von Standard Systeme sind versandkostenfrei.

Standard Systeme GmbH

Großmoorring 7
Telefon: 04076731931
Homepage: https://www.standardsysteme.de

Andrea Anhorn

Die Standard Systeme GmbH mit Sitz in Hamburg, Deutschland, ist ein wachstumsstarker Anbieter von standardisierten und  maßgeschneiderten Dokumentations-, Informations- und Organisationssystemen im Gesundheits- und Sozialwesen.

Die aktuelle Produkt- und Dienstleistungspalette bietet ein professionelles Lösungsangebot für die stationäre Altenpflege, Einrichtungen der Behindertenhilfe, ambulante Pflegedienste, Krankenhäuser und Kliniken sowie für die Berufsgruppe der Heilberufe: Pflege- und Betreuungsdokumentation - papiergestützt und elektronisch, Software für die Bereiche Heimverwaltung, Abrechnung und Dienstplangestaltung, vielseitige Organisationslösungen für jeden gewünschten Einsatzbereich, funktionale Wäsche- und Abfallsammler sowie ein umfassendes Produktportfolio für die Praxis- und OP-Ausstattung.

Praxisorientierte, zeitgemäße Schulungs- und Beratungsleistungen vervollständigen das Lösungsangebot von Standard Systeme - passgenau ausgerichtet auf die fachlichen, administrativen und organisatorischen Bedürfnisse von Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen.

Standard Systeme unterstützt in Deutschland derzeit ca. 10.000 Kunden erfolgreich mit seinen professionellen Produkten und Dienstleistungen. Tochtergesellschaften in England und Österreich sowie Partner in angrenzenden europäischen Nachbarländern betreuen weitere 3.000 Einrichtungen.

Seit Januar 2015 ist Standard Systeme ein Unternehmen der opta data Gruppe.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

Standard Systeme GmbH
Großmoorring 7