DIE EINS DER BESTEN: Vier Auszeichnungen für Helene Fischer Florian Silbereisen präsentierte die Stars des Jahres

München (ots) – Helene Fischer erhielt in vier Kategorien DIE EINS DER BESTEN. Weitere Awards gab es für die Kelly Family, Fantasy und Semino Rossi sowie Ben Zucker. DIE EINS DER BESTEN für das Lebenswerk ging postum an Daliah Lavi.

Helene Fischer dominierte die fünfte Verleihung des Awards DIE EINS DER BESTEN in der Eurovisionsshow SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN. Bei der am Samstag live im Ersten und im ORF übertragenen Award-Show gewann die Sängerin vier Trophäen. Ihr Album "Helene Fischer" wurde zum "Album des Jahres" gekürt. Darüber hinaus gewann sie in den Kategorien "Sängerin des Jahres", "Hit des Jahres" sowie "Video-Hit des Jahres".

Semino Rossi siegte in den Kategorien "Sänger des Jahres" und "Radio-Hit des Jahres". Die Kelly Family gewann in den Kategorien "Band des Jahres" und "Comeback des Jahres". Fantasy wurde zum zweiten Mal in Folge als "Duo des Jahres" ausgezeichnet. In der Kategorie "Newcomer des Jahres" hatte Ben Zucker die Nase vorn.

Mit dem Preis für ihr Lebenswerk wurde postum Daliah Lavi geehrt. Dieser wurde von ihrem Ehemann Charles Gans, ihrer Schwester Michal Vigenski sowie ihrer Schwägerin Daliah Ferrens entgegengenommen.

Die Preisträger in den verschiedenen Kategorien werden in Zusammenarbeit mit der GfK Entertainment und MusicTrace ermittelt.

Im Rahmen der live im Ersten und im ORF ausgestrahlten DIE EINS DER BESTEN-Verleihung 2018 mit Gastgeber Florian Silbereisen traten zahlreiche weitere Stars auf wie Roland Kaiser, Maite Kelly, Klubbb3, Nana Mouskouri, Andrea Bocelli, Vanessa Mai, Andy Borg, das Ensemble von Afrika! Afrika! mit einer TV-Weltpremiere, Jürgen Drews, Ross Antony und viele mehr. Das internationale Schlager-Duo Al Bano & Romina Power verabschiedete sich in der ARD-ORF-Eurovisionsshow am Samstagabend von der TV-Bühne.

SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD und des ORF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV.

Fotos auf www.ard-foto.de

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898, E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: ARD Das Erste
ID: 6694 – URl: https://www.presseportal.de/nr/6694

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Homepage: https://www.newsaktuell.de

Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH

Telefon: +49 (0)40 4113 32850