Die Fäden in der Hand – Produktionsleiter Peter Löffler ist seit 25 Jahren bei BALLY WULFF

Im Dezember feierte Peter Löffler, Leiter Fertigung, Logistik und Qualitätssicherung bei BALLY WULFF, sein 25-jähriges Firmenjubiläum. In diesen Jahren hat Löffler bei den Berlinern viel bewegt.

Löffler kam nach seinem Studium zum Diplomingenieur für Informationstechnik nach Berlin und war bis nach der Wende bei einem namenhaften Rundfunkgerätehersteller als Prüfmittelingenieur tätig. 1992 wechselte er zu BALLY WULFF – zunächst in gleicher Position.

Nach und nach übernahm der gebürtige Frankfurter immer mehr Verantwortung. So begleitete Löffler über die Jahre verschiedene Führungspositionen: Erst Leiter der Abteilung Prüffeld, verantwortete er bald die Qualitätssicherung und damit die Prüfprozesse und Prüfstrategien in der Fertigung von BALLY WULFF sowie die Qualität der Geldspielgeräte an sich. Ob die Euro-Umstellung 2002 oder die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktionswege zum Beispiel durch die Einführung einer hochmodernen Leiterplattenfertigung 2005 – Löffler hat sich jeder Herausforderung mit kühlem Kopf gestellt.

Seit 2009 ist Peter Löffler Leiter der Fertigung, Logistik und Qualitätssicherung von BALLY WULFF. Er ist verantwortlich für die Steuerung und kontinuierliche Verbesserung des gesamten Prozesses der Geräteproduktion. Aktuell beschäftigt ihn aber vor allem der bevorstehende Umzug der Produktion in eine nagelneue Fertigungshalle innerhalb Berlins. Baubesprechungen, die Vergabe von Gewerkeaufträgen und natürlich die Umzugsplanung selbst bestimmen derzeit neben dem Tagesgeschäft seinen Berufsalltag.

Trotz dieses Mammutprojektes sieht Peter Löffler der Zukunft positiv entgegen: „BALLY WULFF ist wie eine große Familie und bringt den nötigen Zusammenhalt mit, um den Firmenumzug gut zu meistern. Und am Ende werden wir ja mit einer hochmodernen Fertigungsstrecke für unsere Geräte belohnt.“

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Colditzstraße 34/36
12099 Berlin
Homepage: https://www.ballywulff.de/

Alexandra Jeserick

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im  Segment  der  Unterhaltungselektronik und  vereint  die  Bereiche  Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf  den  deutschen  Markt,  aber  auch  auf  das  Exportgeschäft  mit  den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste  Geldspielgeräte,  die  durch  ihre  zeitgemäße  Optik,  HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in  der  Entwicklung  unterhaltsamer,  kreativer  Spielesoftware,  die  ihren Einsatz  in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.  BALLY  WULFF  bietet  für  die  individuellen  Bedürfnisse  der  verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter  Beachtung  eines  umfangreichen, kontrollierten  Spielerschutzes.  Bereits  1950 gegründet,  gehört  BALLY  WULFF  seit  2007  zur  westfälischen  SCHMIDT  Gruppe.  Das Unternehmen  verfügt  bundesweit  über  11  Kundencenter  und beschäftigt  rund  280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Alexandra Jeserick