Das Evangelium der Junia – Spannender Roman über eine Frau als Apostel

Der Fund eines alten Manuskripts stellt in Jonathan Peter Hamoudis "Das Evangelium der Junia" die christliche Welt auf den Kopf.

Es wurde immer angenommen, dass alle Apostel Männer waren, doch als ein alter Lehrer ein altes Manuskript findet, wird dieser Glaube in Frage gestellt. Es handelt sich bei diesem Manuskript um ein apokryphes Evangelium, das viele Jahre vor den biblischen Evangelien verfasst wurde; und zwar von einer Frau aus dem Kreis der Apostel. Kritiker und Fundamentalisten behaupten schnell, dass es sich bei dem Text um nichts weiter als eine geniale Fälschung handelt. Der Finder begibt sich auf der Suche nach der Wahrheit in den Nahen Osten, um die Übersetzung vor Ort zu ergänzen und zu überprüfen.

Der charmante, alte Lehrer muss in "Das Evangelium der Junia" von Jonathan Peter Hamoudi am eigenen Leibe erfahren, wie hart das Leben im Nahen Osten ist. Seine Kontakte zu Israelis und Palästinensern lassen ihn die Aktualität des Textes in ungeahnter Weise erleben. Viele wollen nicht, dass der Text veröffentlicht wird, auch vor Mord schrecken Extremisten nicht zurück. Doch der Text findet den Weg ans Tageslicht und berichtet bisher unglaubliche Dinge über Jesus. Die Leser werden der Reise des Manuskripts und den Abenteuern des alten Lehrers mit Spannung folgen. Der intelligente Roman regt zum Nachdenken an, unterhält und rückt den ein oder anderen christlichen "Fakt" in ein neues Licht.

"Das Evangelium der Junia" von Jonathan Peter Hamoudi ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8502-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b