12. MMM-Messe der Fonds Finanz: Die Branche zu Gast in München

München, 07.02.2018 – Am 20. März 2018 lädt Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz zum 12. Mal zur MMM-Messe ins MOC München. Die Messe gilt als einer der wichtigsten Treffpunkte der Finanz- und Versicherungsbranche und bietet den Fachbesuchern zahlreiche Informations- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dabei können erstmalig IDD-konforme Fachvorträge besucht werden, die den neuen Gesetzesanforderungen gerecht werden. Das gesamte Programm wird von den beiden Star-Rednern Dr. Theo Waigel und „Mr. DAX“ Dirk Müller eingerahmt. Weitere Informationen und kostenfreie Messetickets unter www.mmm-messe.de.

Die MMM-Messe bündelt an einem Tag alle Themen, die die Finanz- und Versicherungsbranche aktuell und in Zukunft bewegen. Zwei davon präsentieren die beiden Star-Redner Dr. Theo Waigel und „Mr. DAX“ Dirk Müller. Als „Vater“ des Euro und Bundesfinanzminister a. D. ist Dr. Theo Waigel ein ausgewiesener Finanzexperte. Er referiert über „Deutschlands Rolle in Europa“. „Mr. DAX“ Dirk Müller zählt zu den bekanntesten Börsenexperten Deutschlands. Sein Vortrag dreht sich um die aktuelle Wirtschaftslage und die Entwicklung der Finanzmärkte.

Zahlreiche weitere renommierte Referenten vermitteln in über 90 Fachvorträgen und Workshops praxisnah ihr Wissen. Im Fokus stehen Themen wie Regulierung, Bestandssicherung, Social Media Marketing und Digitalisierung. Diesen widmen sich unter anderem IDD-Experte Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski, Rechtsanwältin Ulrike Specht, Social Media Experte Wladimir Simonov wie auch Fonds Finanz Geschäftsführer Norbert Porazik. Rund 14 Vorträge sind bereits IDD-konform und können somit als Leistungsnachweis im Rahmen der neuen Weiterbildungsanforderungen angerechnet werden.

„Trotz fortschreitender Digitalisierung: Nichts ersetzt den direkten Kontakt, den fachlichen Austausch wie auch das persönliche Netzwerken. Mit unserer MMM-Messe bieten wir hierzu die ideale Plattform – für Vermittler, Gesellschaften und uns“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Auf der Ausstellerfläche präsentieren rund 170 Gesellschaften neue Produkte und Leistungen, informieren aber auch über aktuelle Branchentrends und Entwicklungen im Markt. Am Stand der Fonds Finanz wird es zudem eine Autogrammstunde mit zwei Spielern des TSV 1860 München geben, die im Rahmen der bestehenden Premiumpartnerschaft zwischen dem Maklerpool und dem Fußballverein stattfindet. Alle Besucher sind dazu eingeladen, den Messetag bei der anschließenden Party in der 089 Bar gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die MMM-Messe findet am Dienstag, dem 20. März 2018, von 09.00 bis 18.00 Uhr im MOC München statt. Weitere Informationen gibt es unter www.mmm-messe.de. Zur kostenfreien Anmeldung geht es unter www.mmm-messe.de/anmeldung.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 330 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2016 eine Gesamtleistung von 126,0 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 3,5 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: September 2017

Pressekontakt:

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380

Claudia Hurle | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-393 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-393

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: www.fondsfinanz.de

Thorsten Jess

Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat rund 160 Mitarbeiter, 130 Regionaldirektoren und über 22.000 angebundene Makler (Stand: November 2011).

Thorsten Jess

Riesstraße 25