Girl with yellow heart war zu Gast bei der Rally Monte Carlo 2018.

Unser Girl with yellow heart war zu Gast bei der Rally Monte Carlo 2018.

 

Die Rallye Monte Carlo, offiziell Rallye Automobile Monte-Carlo, kurz Monte, ist eine Rallye, die vom Automobile Club de Monaco (ACM) ausgetragen wird. Sie findet hauptsächlich in den Seealpen des Hinterlandes in Frankreich statt. In Monaco selbst und entlang der Côte d’Azur werden nur Überführungsetappen gefahren.

 

Mit dem ebenfalls vom ACM ausgetragenen Großen Preis von Monaco, den 24 Stunden von Le Mans, der Rallye Dakar, dem Daytona 500 und den Indianapolis 500 gehört die Rallye Monte Carlo zu den prestigeträchtigsten Autosportveranstaltungen der Welt.

 

Als eigentlich echter Asphalt-Wettbewerb macht die Straßenführung über mehrere Gebirgspässe sowie das meist völlig unvorhersehbare Wetter in den französischen Seealpen die Rallye Monte Carlo zu einer der schwierigsten Veranstaltungen. So kann eine Wertungsprüfung auf trockenem Asphalt beginnen und in höheren Regionen über verschneite oder vereiste Abschnitte führen, sodass die richtige Reifenwahl eine entscheidende Rolle spielt.

 

Bei der Rallye Monte Carlo wurde bislang eine der berühmtesten Wertungsprüfungen der Welt absolviert. Sie führt von La Bollène-Vésubie nach Sospel bzw. Moulinet oder andersherum. Dabei wird über eine Passstraße mit vielen Haarnadelkurven der Col de Turini überquert, der häufig verschneit ist oder anderenfalls von Zuschauern mit Schnee beworfen wird.  Diese Wertungsprüfung wurde in der Regel zum Abschluss der Rallye in der Nacht der langen Messer ausgetragen.

 

Doch in diesem Jahr hat sich die Streckenführung ein bischen verändert, denoch ging es zum Col de Turini. Wir durften vier aufregende Tage erleben, von Minusgraden über Schnee bis hin zu 17 Grad an der Küste.

 

Für uns die beste Art ein Rennen Interaktive zu erleben. Der Moment wenn man sich auf einer Landstraße befindet und man die Rallyautos im Rückspiegel entdeckt (weil auch die die Überführungsstrecken nutzen) wird uns immer in Errinerung bleiben.

Alle sind motiviert schnell zur nächsten Prüfung zu gelangen. So das auch hier der Weg bereits zum Ziel gehört.

Als wir Sonntagsmorgens gegen sechs den Col di Turini fuhren um pünktlich zur ersten Prüfung zu gelangen, müssten wir bereits 4 KM vor der Strecke unser Auto abstellen und den Rest zu Fuss erklimmen. Oben angekommen, waren bereits mehre 1000 Menschen vor Ort.

An jeder Ecke wure ein Lagerfeuer gemacht um sich aufzuwärmen. Die Besucher standen an den Strecken, in den Bäumen, auf Schneebergen, im Wald und auch an eigendlich fast unzugänglichen Stellen.

 

Für Zartbeseitete odder Tribühnensitzer ist die Rally Monte Carlo wirklich nix. Es gehört Motivation, Laufbereitschaft und ein auch ein kleines bischen PLanung dazu wenn man möglichst viel der Prüfungen sehen möchte.

 

Aber man wird belohnt mit ein wahnsinnigen Atmosphäre, Rennsport zum Anfassen, einer Menge Gleichgesinnten, unvergesslichen Momenten und vor allen ganz viel Spaß.

 

#RallyMonteCarlo #Monaco #Girlwithyellowheart #WRC #Rallye

Veröffentlicht von:

mk-project.net

Buchenweg 9
21380 Artlenburg
DE
Telefon: 00491705413811

Ansprechpartner(in):
mk-project.net
Herausgeber-Profil öffnen


      

Firmenprofil:

DIE WELT | ENTDECKEN | ABENTEUER | ERLEBEN


mk-project.net Die Agentur mit dem besonderen Service.


Mandy Knorr ist "The Girl with the yellow Heart" und das Aushängeschild von mk-project.net


Das Team von mk-project.net ist auf den Rennstrecken der Welt und auf verschiedenen Events unterwegs, um aufregende Momente, Emotionen und Leidenschaft auf die "andere" Art und Weise festzuhalten und weiterzugeben.

Für den Auftraggeber und den Endverbraucher.


Durch die Liebe zum Detail und der Wunsch nach Bewegung, Spannung und Erkundung der Welt wurde aus einer Idee das Label mk-project.net gegründet.


Viele verschiedene Projekte unter einem Dach in einer Agentur vereint.


b-project - cars & motorcycles

e-project - events & entertainment

t-project - traveling

m-project - music non stop

vip-project - exlusivität

p-project - photodesign

g-project - grafische Dienstleistungen



Immer in Bewegung! Genau das ist das Motto von mk-project.net

Lassen Sie sich verzaubern und begleiten Sie uns ein Stück unser unglaublichen Reise...

Informationen sind erhältlich bei:

KOntaktieren Sie unser Girl with yellow Heart  alias Mandy Knorr

Themenverwandte Pressemitteilungen: