Neuer E-Mobility-Botschafter an der Bigge

Attendorn, Olpe, Drolshagen, Wenden. Mit immer neuen Modellen, Ideen und höheren Strom-Ladekapazitäten findet die Elektromobilität neue Fans. Bigge Energie setzt sich als regionaler Energieversorger bereits seit einigen Jahren für die elektromobile Weiterentwicklung im Kreis Olpe ein. Dafür fahren auch die beiden firmeneigenen E-Autos, die "Biggeblitze", seit geraumer Zeit mit gutem Beispiel auf Sauerländer Straßen voran – quasi als rollende E-Mobilitätsbotschafter. Den bisher vom Energieversorger aufgestellten E-Tankstellen folgen bis Ende 2018 weitere, sodass insgesamt 23 Ladesäulen in Attendorn, Olpe, Drolshagen und Wenden zur Verfügung stehen. Dieses Projekt geht Bigge Energie gemeinsam mit dem Partner Mennekes an. Und auch die Biggeblitze haben jetzt mit einem Renault Zoe einen neuen Kollegen bekommen, der als Kleinwagen mit seiner Reichweite von 400 km pro Ladung alltagstauglich überzeugen kann.

Unternehmensflotte und Privatauto sicher aufladen
Damit auch andere Unternehmen ihre E-Flitzer-Firmenflotte schonend und sicher mit Strom betanken können, bietet Bigge Energie einen sogenannten "Wallbox-Service". Den gibt es auch für private E-Auto-Besitzer. Gemeint ist damit die Beratung und Installation einer speziellen Wandladestation, der Wallbox. Diese kommt vom Energieversorger, wird fachmännisch angeschlossen und jährlich gewartet.

Hilfe bei der Förderung für E-Auto-Fans
Für die Installation von Ladestationen fur E-Fahrzeuge auf dem eigenen Grundstück erhalten Unternehmen, Privatleute, Kommunen und Handwerker vom Land Nordrhein-Westfalen Unterstützung. Bis zu 1.000 Euro Fördergeld pro Wallbox sind möglich, wenn der Strom für den Ladevorgang aus erneuerbaren Energien kommt. Bigge Energie berät und unterstützt dabei vom Ausfüllen der Antragsformulare zur Förderung bis hin zur Bereitstellung von Ökostrom.
Informationen gibt es bei Armin Fahrenkrog und Thomas Rath auf bigge-energie.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

In der Wüste 8
57462 Olpe
Telefon: 02761 896 - 2700
Homepage: https://www.bigge-energie.de/privatkunden/bigge-energie-die-kraft-der-bigge.html

BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE ist der heimische Energieversorger für Strom und Erdgas rund um die Bigge. Gleich nebenan, mit zuverlässigem Service vor Ort - ehrlich, bodenständig und zukunftsorientiert - bringt BIGGE ENERGIE Strom und Gas in die Bigge-Region mit ihren Kommunen Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Kirchhundem, Lennestadt, Olpe und Wenden.
www.bigge-energie.de

In der Wüste 8