Preisverleihung der 68. Filmfestspiele in Berlin / Zwei Silberne Bären für ZDF/ARTE-Film “Las Herederas” (FOTO)

Mainz (ots) –

Bei den 68. Filmfestspielen in Berlin wurde der in Zusammenarbeit mit ZDF/ARTE entstandene Film "Las Herederas" mit zwei Silbernen Bären ausgezeichnet. Autor und Regisseur Marcelo Martinessi erhielt für seinen Debütfilm den Alfred-Bauer-Preis, Ana Brun den Silbernen Bären für die beste Darstellerin.

"Las Herederas" erzählt die Geschichte zweier Frauen jenseits der 60, Chela (Ana Brun) und Chiquita (Margarita Irún), die als Paar in einem bürgerlichen Viertel von Asunción leben und sich in ihrem Milieu und ihrer Beziehung auf ungute Weise selbst eingekerkert haben, sich aber zaghaft aus dieser Situation zu befreien versuchen. Das private Drama spielt vor dem Hintergrund einer Gesellschaft, die nach langen Jahren der Diktatur und der Absetzung der ersten demokratischen Regierung nach wie vor nicht in ruhiges politisches Fahrwasser gefunden hat. Die Redaktion hat Holger Stern (ZDF/ARTE).

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon 06131 – 70-6100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/berlinale2018.

Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: ZDF
ID: 7840 – URl: https://www.presseportal.de/nr/7840

Bildinformation: Chela (Ana Brun, r.) hat ihr Erbe durchgebracht und muss zum ersten Mal in ihrem Leben selber arbeiten gehen. Als sie Angy (Ana Ivanova) kennen und lieben lernt, erscheint ihr der Aufbruch aber auch verheißungsvoll. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Luis Armando Arteaga"

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Homepage: https://www.newsaktuell.de

Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH

Telefon: +49 (0)40 4113 32850