Berliner Wissenschafts-Verlag setzt mit seiner neuen eLibrary auf die PubEngine

Seehausen am Staffelsee / Berlin, den 2.3.2018 – Neue eLibrary des Berliner Wissenschafts-Verlags powered by PubEngine

Berliner Wissenschafts-Verlag übernimmt die Kontrolle über seine Geschäftsstrategien mit der PubEngine

Mit ihren ausgeklügelten Funktionen unterstützt die PubEngine die Bedürfnisse für das wissenschaftliche Arbeiten und ist exakt auf die Anforderungen von Bibliotheken und Institutionen abgestimmt.

Die PubEngine bietet beispielsweise ein eigenes Dashboard für Bibliothekare, COUNTER Reports, OpenURL oder eine Schnittstelle zu OCLC und ExLibris.

Zeitschriften und eBooks des Berliner Wissenschafts-Verlags stehen ab sofort mit der PubEngine im nutzerfreundlichen PDF Format und Social DRM Kennung für die Wissenschaft bereit.

Über das Backend steuert der Verlag den kompletten ePublishing Prozess. Den gesamten Import, das Anlegen von Lizenzpaketen oder Nutzergruppen nimmt der Verlag mit der PubEngine selbst in die Hand – und kann so auf Anforderungen des Marktes umgehend reagieren und neue Inhaltspakete und Vertriebsmodelle sofort umsetzen.

Mit der PubEngine können wir unseren Institutions-Kunden eine höchst moderne und leistungsstarke Plattform zur Verfügung stellen. Neben einem attraktiven Frontend bietet auch das Backend der PubEngine alle Möglichkeiten für die Verwaltung und Redaktion unserer eLibrary,

sagt Jessica Gutsche, Programmleiterin des Berliner Wissenschafts-Verlags.

Über Berliner Wissenschafts-Verlag

Seit über 50 Jahren ist der Berliner Wissenschafts-Verlag (BWV) in der geisteswissenschaftlichen Fachwelt zu Hause. Schwerpunkte des interdisziplinären Programms sind die Bereiche Recht, Ost- und Nordeuropa, Politik und Wirtschaft, Geschichte (v. a. Berlins & Brandenburgs) sowie öffentliche Verwaltung.

Jährlich ca. 100 Neuerscheinungen sowie 8 Zeitschriften spiegeln die Erfahrung im qualitätsbewussten Publizieren und die engen Kontakte zu führenden Institutionen des Wissenschaftsstandorts Berlin.

Über PubEngine®

Speed – Smart – Secure

Die PubEngine ist die Online Publishing Plattform für eJournals und eBooks für die wissenschaftliche Community. Mit Intelligenter Suche und Navigation, Discovery, Rechteverwaltung, e-Commerce und zahlreichen Vermarktungsoptionen. Für Hochschul- und Bibliothekskunden bietet die PubEngine®spezielle eLibrary Funktionen wie COUNTER Statistiken, Link Resolver, OpenURL, OCLC Anbindung  oder ein eigenes Dashboard für den Institutions-Administrator.

Die PubEngine® ist von Grund auf neu und federleicht. Enterprise NoSQL bietet maximale Performance und Flexibilität. Intelligente Suche und Navigation garantieren hohe Kundenzufriedenheit und -loyalität. Das HTML Framework sorgt für einfache Anpassbarkeit und Responsive Design auf allen Kanälen.

Pressekontakt:
Frau Sonja von Selasinsky
Telefon +49 (0)8841 488240
Telefax +49 (0)8841 4882488
Email info at pubengine.de

Homepage: http://www.weitkamper.de

Sonja Selasinsky

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche.

Gegründet 1994, entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren professionelle ePublishing- und Suchlösungen. Unsere Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen uns, ständig neue Potenziale aufzudecken.

Made in Germany: Wir glauben, dass der direkte Draht zum Kunden besonders wichtig und erfolgreich ist.

Agile Softwareentwicklung sorgt bei uns für schnelle Resultate, das ständige Augenmerk auf User Experience in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden für Spitzenqualität.

100 Tausende Menschen nutzen täglich unsere Softwarelösungen.

Als wichtige Awards erhielten wir den digita, die Europäische Comenius Medaille und Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Wir wurden zum Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password gewählt.

Unsere Technologien und Dienstleistungen helfen Informationen zu verteilen und zu finden. Auf intuitive Art und Weise.

Die PubEngine ist die komplette ePublishing Plattform für das Publizieren, Entdecken und Vermarkten Ihrer digitalen Inhalte. Als Hosting Plattform übernimmt die PubEngine Rechteverwaltung und Monetarisierung. Enterprise NoSQL und Intelligente Suche und Navigation bieten Flexibilität, Performance und User Experience. Wir verstehen Verlage und wissen was Kunden möchten. Wir machen wertvolle Inhalte präzise und dennoch einfach zugänglich.

Die fehlertolerante HitEngine mit ihrer weltweit einzigartigen Indexstruktur gehört zu den schnellsten Suchsystemen überhaupt und ermöglicht die perfekte Suche in Echtzeit.

Weitere Technologien wie Linguistik Engine, Classifier, Clustering, DidYouMean, Summarizer, Federated Search, Recommendation Engine oder PDF Highlighter runden unser umfassendes Know How in den Bereichen Online Publishing und Intelligente Suche ab.

Frau Sonja von Selasinsky
Telefon +49 (0)8841 488240