Das Samsung Galaxy S9 im Überblick

Mittlerweile schon traditionell stellte Samsung seine neuen Galaxy S-Flaggschiffe im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vor. Das neue Samsung Galaxy S9 und deren großen Bruder S9+ beweisen wieder, dass Samsung seinen Thron am Smartphone-Markt behaupten will. Das Spektakel ging am 25. Februar 2018 über die Bühne und Experten sind sich sicher, dass die neuen Smartphones wieder großen Anklang finden werden.

Die Modelle basieren zwar großteils auf deren Vorgängern, jedoch hat man bei Samsung an den richtigen Stellschrauben gedreht. Wie schon in den Jahren zuvor hat Samsung zwei Ausführungen parallel herausgebracht. Das 5,8 Zoll große Samsung Galaxy S9 sowie das nochmals größere 6,2 Zoll Modell Galaxy S9+.

Die aufregendste Neuerung ist sicherlich die variable Blende bei der Kamera. die im Automatikmodus der Kamera zwischen f/1.5 und f/2.4 wechselt. Dies ermöglicht es zum Einen bessere Aufnahmen mit schwachen Licht und zum anderen bei guten Lichtverhältnissen noch schärfere Fotos. Die zweite Kamera beim S9+ (mit fixer f/2.4-Blende) kann vor allem für Zoom-Effekte sowie Porträt-Effekte eingesetzt werden.

Auch neu sind die zwei Stereo Lautsprecher, welche von AKG entwickelt wurden. Diese ermöglichen eine 1,4 Mal lautere Wiedergabe als noch beim Vorgänger-Smartphone. Zusätzlich wird durch Dolby Atmos auch noch Surround Sound bereitgestellt.

Hinsichtlich der Akku-Leistung verspricht das Samsung Galaxy S9 auch die nötige Ausdauer. Zwischen 3.000 bzw 3.500 mAh beträgt die Leistung je nach Modell.
Und in Sachen Farben hat sich Samsung folgende Varianten überlegt. Die beiden Modelle sind in "Midnight Black", "Titanium Gray", "Lilac Purple" und "Coral Blue" erhältlich.

Für Hochleistung sorgt wieder ein Chip aus Samsung-eigener Fertigung. Der brandneue Exynos 9810 besitzt vier Performance-Kerne, die im Inneren des Galaxy S9 mit bis zu 2,7 GHz takten. Unterstützend wirken auch die vier Effizienzkerne mit einer Taktleistung von bis zu 1,7 GHz. Nebenbei sind beim Galaxy S9 noch 4 GB RAM an Board, beim Galaxy S9+ sind es sogar 6 GB RAM.

Gewohnt stark präsentiert sich das Samsung-Phone im Bereich der Bildschirmtechnologie. Hier baut man wieder auf die gestochen scharfe AMOLED-Technologie aus eigener Produktion. Die Auflösung beträgt dabei 2.960 x 1.440 Pixel.

Beim Preis gibt es keine sonderlichen Sprünge im Vergleich zu den letzten Jahren. Mittlerweile hat sich ein Einführungspreis von etwa € 850 etabliert. Wer es noch ein paar Monate abwarten kann, darf mit dem üblichen Preisverfall rechnen, wodurch man durchaus 100 € und mehr sparen kann. Der Preis des Vorgängermodells Galaxy S8 hat innerhalb eines Jahres sogar um 300 € nachgegeben.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Raml Gastro-Service Festausstattung GmbH

Gewerbezeile 72
4202 Sonnberg
Telefon: +43 (0)7215 / 2581
Homepage: www.raml.at

Mag. Karl Raml

Wir gelten als Komplettausstatter für Veranstaltungen jeder Art, insbesondere als Lieferant für Zeltfeste, Firmen- oder Vereinsfeiern, Messeveranstaltungen oder sonstige Großereignisse. Gute Lösungen sind nicht immer einfach. Auf jeden Fall aber sind sie individuell. Deswegen ist für uns jeder Kunde eine neue Herausforderung. Sie geben uns Ihre Wünsche bekannt und wir geben alles, um dieses umsetzen zu können. Wenn es darum geht flexible und maßgeschneiderte Geschirrleihlösungen anzubieten, ist Raml die klare Nummer 1 in Oberösterreich. Raml ist als inhabergeführtes und bodenständiges Familienunternehmen immer darum bemüht Sie nachhaltig zu servicieren, damit Sie sich ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können und den Rest getrost uns überlassen können. Vom An- bis hin zum Abtransport übernimmt Raml alles Notwendige für Sie, damit Sie Ihre Kernaufgaben optimal bewältigen können und sich sicher sein können, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abläuft.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger