akquinet unterzeichnet Partnervertrag mit Vizlib

Hamburg, 08. März 2018. akquinet, IT-Beratungsunternehmen und Qlik-Elite-Solution-Provider, kooperiert mit Vizlib, einem auf Qlik-Sense- Erweiterungen für Visualisierungen spezialisierten Softwareanbieter. Das Londoner Unternehmen bietet eine moderne Plattform speziell für die Vermarktung von Qlik-Sense-Erweiterungen. Diese beinhaltet zum einen eine unterstützte Qlik Sense-Erweiterungsbibliothek mit hochgradig anpassbaren und einfach zu verwendenden Visualisierungen. Zum anderen sind über den Vizlib Marketplace Qlik-Sense-Erweiterungen von Partnerunternehmen verfügbar.

Im Rahmen der Partnerschaft wird akquinet die Vizlib Library- und Vizlib Marketplace- Extensions in der Region DACH vermarkten. Zudem bietet akquinet seine eigenentwickelten Qlik-Sense-Erweiterungen über den Vizlib Marketplace an. Dazu gehören Sense Excel für die Erstellung Qlik-basierter Analysen und Reports unter Verwendung des Standard-Excel-Frontends, das voll integrierte Reporting-Modul Sense Excel Reporting sowie die Anwendung Qlik Sense barrierefrei, mit der Unternehmen Mitarbeitern mit Seheinschränkungen barrierefreie webbasierte Lösungen für die Analyse und Bereitstellung von Daten verfügbar machen.

"Der Bedarf an Qlik-Sense-Erweiterungen, insbesondere zur Visualisierung, wächst stetig – und damit auch die Anforderungen der Kunden und Entwickler bezüglich des Zugangs zu diesen. Vizlibs Online-Marktplatz bietet Qlik-Nutzern die Möglichkeit, Erweiterungenvon geprüften Partnern zu testen und zu abonnieren. Gleichzeitig ist die Plattform der ideale Ort für Partner, um ihre entwickelten Erweiterungen geschützt zu verkaufen. Dieses Konzept ist bisher einzigartig am Markt", sagt Michael Walther, Geschäftsführer der akquinet. "Wir wollen diese innovative Plattform nicht nur für die weitere Vermarktung unserer eigenen Extensions nutzen, sondern auch als Partner den Ausbau der Marktposition von Vizlib in der DACH-Region aktiv vorantreiben."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

akquinet

Paul-Stritter-Weg 5
Homepage: www.akquinet.de

Michael Walther

Über die akquinet AG
Die akquinet AG ist ein international tätiges, kontinuierlich wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Technologieübergreifend hilft sie Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse schneller, einfacher und sicherer zu gestalten. Schwerpunkte sind die Einführung von ERP- und BI-Systemen sowie die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP, QlikView, Qlik Sense sowie Microsoft. Über 600 Spezialisten sind in der Zentrale sowie in Niederlassungen in Deutschland, Polen und Österreich tätig. Im Maschinen- und Anlagenbau, im Versicherungsbereich, dem öffentlichen Sektor, in der Sozialwirtschaft und der Logistik verfügt akquinet über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen. Ihre TÜV-IT zertifizierten Rechenzentren in Hamburg, Itzehoe und Norderstedt betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. akquinet ist Microsoft Gold-Partner, Platinum-Partner von LS Retail sowie Elite Solution Provider für QlikView und Qlik Sense. Darüber hinaus ist akquinet beteiligt an Partner Power, dem Partnernetzwerk von Microsoft Dynamics.
Die akquinet AG ist ein nicht-börsennotiertes und unabhängiges Unternehmen.

Über die Mehrwerk AG
MEHRWERK, mit Sitz in Karlsruhe und Büros in München und Düsseldorf ist ein unabhängiger Lösungsanbieter zur Geschäftsablaufoptimierung für Fertiger, Dienstleister und den Handel. Die Verbesserung und Kostensenkung von ERP-basierten Abläufen ist das Kerngeschäft der Mehrwerk AG. Die Geschäftsprozess- und Softwarespezialisten bieten erstklassige Zusatzlösungen für alle Bereiche des Unternehmens. Zu den Kunden von MEHRWERK zählen u. a. führende deutsche Unternehmen wie Allweiler, CeramTec, Hager Elektro, Hansgrohe, Hauni, IWIS Ketten, Karl Storz, Metallwarenfabrik Wanzl, nolte Home Studio, Staedtler Mars, Südwestrundfunk, TRUMPF, Vollmer Werke, Zarges und Zollner Elektronik.

Marketing & PR on demand
Brahmsstrasse 7