4Sterne Alpsee Wellness Camping News: Allgäuer Outdoorfestival 25. – 27. Mai 2018 – Ein Wochenende mit vielen Möglichkeiten am großen Natursee

Immenstadt/Bühl, 19.03.2018 (lifePR) – An dem Wochenende 25. – 27. Mai 2018 dreht sich in Immenstadt-Bühl am Großen Alpsee alles um die Themen Wandern, Sport, Fitness, Familien, Genuss und Musik.

Campingfans kommen gerne ins Allgäu

zum Wandern und Walken

zum Biken und Mountainbiken

zum Paddeln im Kajak

zum Stand Up Paddling

zum Yoga

zum Klettern und Bouldern

oder ganz einfach zum Zuschauen und mit dabei sein. Dieses einmal im Jahr stattfindende Outdoor Festival unterstützt und verbindet Aktivitäten in der Natur mit Spaß am Leben unter Gleichgesinnten.

Der 4Sterne Alpsee Wellness Campingplatz in Immenstadt-Bühl sowie die Allgäuer Berge drum herum bilden die entsprechende Kulisse für dieses Outdoor Festival. Die einzigartige Landschaft hat sich als ein sehr beliebtes Terrain herauskristallisiert bei welchem aktive Campingliebhaber erlebnisreiche Tage verbringen können. Ganz nach dem Festival Motto: „Raus ins Leben!“.

Alpsee Skytrail und Kiddy Parcours

Einfach einen Festivalpass besorgen und somit einen freien Eintritt auf den Alpsee Skytrail erhalten.

Auf dem Kiddy-Parcours können selbst die Kleinsten erste Klettererfahrung sammeln. Auf einer Höhe von 80 Zentimetern können kleine Kinder kraxeln und balancieren. Mit einem Klettergurt und der Sicherungsschiene ist Ihr Kind selbstverständlich gut gesichert. Sie als Erwachsener sind live dabei und können an jedem Kletterelement Hilfestellung geben. Also ein Spaß für die ganze Familie.

Checkliste für den Kiddy-Parcours

Das Kind sollte bereits laufen können

bis max. 1,20m Körpergröße

nur in Begleitung eines Erwachsenen

bis ca. 6 Jahre

das Sicherheitspersonal weist umfangreich ein

Ein perfekt organisierter Hundeurlaub – Ungezwungene Momente ohne Zeitplan sowie ausreichend Auslaufmöglichkeiten.

Im Urlaub darf der beste Freund des Menschen natürlich nicht fehlen. Immerhin sind Hunde meist jahrelange, treue Weggefährten. Wo sonst die Lieblinge draußen bleiben müssen, sind diese Lieblinge beim Alpsee Camping inmitten der herrlichen Natur herzlich willkommen. Besonders viel Spaß erleben Hundehalterinnen und Halter gemeinsam mit ihren tierischen Begleitern beim Sport und den zahlreichen Ausflügen.

Laufen – Wandern – Bergsteigen – Klettern – Nordic Walking – Inline-Skating – Mountain-Biking – Genusssradeln – Fliegen – Golfen – Bogenschießen.

Alle Naturerlebnisse bieten sich am Alpenbereich für Groß und Klein ganzjährig an.

Geboten werden zum Beispiel packende Animationsprogramme und Ferienprogramme für Kinder. Für Abwechslung sorgen sehenswerte Ausflugsfahrten, Musikveranstaltungen sowie Fitnessprogramme und Sportmeisterschaften.

Die Kontaktdaten für einen gelungenen Natur- und Alpenurlaub im Allgäu: [/b]****Sterne Alpsee Wellness Camping

Homepage https://alpsee-camping.de

per eMail: mail@alpsee-camping.de

Facebook https://www.facebook.com/alpseecamping

Twitter https://twitter.com/campingalpsee

Pinterest Impressionen https://de.pinterest.com/alpsee_camping/

Instagram https://www.instagram.com/alpsee_camping/

Kontakt:
Ramona Kramp
Online-Presse & Social Media

Herausgeber:
Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Publiziert durch LifePR

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Lorenzstraße 29
Homepage: https://www.lifepr.de/info/impressum/

LifePR

Die lifePR ist ein von Bloggern, Journalisten und Meinungsmachern stark genutztes Portal für Verbraucherthemen.

Über die lifePR erreicht Ihr Content zuverlässig Blogger, Influencer, Journalisten und Meinungsmacher und erzielt somit eine große Reichweite!

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Lorenzstraße 29