Gesundheitsminister Jens Spahn besucht Junge Pflege Kongress in Bochum (FOTO)

Bochum (ots) –

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird auf dem Junge Pflege Kongress des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest am 3. Mai 2018 in Bochum zu Gast sein. Geplant sind ein Grußwort des Ministers und eine anschließende interaktive Fragerunde mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kongresses. "Wir freuen uns sehr, dass Herr Spahn zu uns kommt und mit uns diskutieren möchte. Es gibt einige dringende Themen, die wir ihm als junge Pflegende für seine Amtszeit mit auf den Weg geben wollen", sagt Ricarda Möller als Koordinatorin der Arbeitsgemeinschaft (AG) Junge Pflege Nordwest.

Der Junge Pflege Kongress 2018 bringt Expertinnen und Experten zu den aktuellen pflegepolitischen Themen zusammen. Es geht unter anderem um Praxisanleitung, Pflegeberufekammern und Expertenstandards. Auch ein Blick ins Ausland soll aufzeigen, wo für die Pflege in Deutschland Entwicklungspotenziale bestehen.

Der Kongress des DBfK Nordwest findet bereits zum 12. Mal statt und ist der größte Kongress für angehende Pflegefachpersonen in Deutschland. Angesprochen werden Auszubildende, Studierende und Berufseinsteiger/innen der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sowie Altenpflege. Inhaltlich wird der Kongress durch die AG Junge Pflege im DBfK Nordwest gestaltet. Das Kongress-Programm finden Sie hier: www.t1p.de/46m5

Interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich vorab für die Veranstaltung zur Berichterstattung akkreditieren. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an die Pressestelle des DBfK Nordwest.

Für Anfragen an die Pressestelle des DBfK Nordwest wenden Sie sich bitte an: Silke Waindok Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V. Lister Kirchweg 45 | 30163 Hannover Telefon 0511 696844-136 | Telefax 0511 696844-299 E-Mail waindok@dbfk.de | www.dbfk.de

Original-Content von: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V., übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V. ID: 130110 – URl: https://www.presseportal.de/nr/130110

Bildinformation: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) besucht Junge Pflege Kongress in Bochum. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/130110 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest e.V./Maximilian König / BMG"

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Mittelweg 144 20148 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Homepage: https://www.newsaktuell.de

Ansprechpartner(in): Presseportal.de Herausgeber-Profil öffnen

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH Mittelweg 144 20148 Hamburg Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Telefax: +49 (0)40 4113 32855 E-Mail: info@newsaktuell.de

Pressekontakt: