the perfect match – Personal-Shopper Sonja Grau trifft Deutschlands jüngste Partnervermittlerin Christine Stegmann in München

„the perfect match“ aber was hat die Personal-Shopperin mit der Partnervermittlerin gemeinsam? Sehr viel! Denn so schwierig wie es für die Menschen im „Kleiderdschungel“ geworden ist, das für sich passende Kleidungsstück zu finden, so schwierig ist es auch in der Gesellschaft geworden, den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Erfolgreiche Persönlichkeiten fehlt es generell an der Zeit und Gelegenheit, dem Traumpartner per Zufall zu begegnen. Erfolgreichen Persönlichkeiten fehlt es in der Regel aber auch an der Zeit, sich nach der passenden Kleidung umzusehen und sie letztendlich zu finden. Beides Mal möchte man keine Stangenware sondern Individualität und Einmaligkeit.

Natürlich gibt es das Internet, das uns ja – so sagt man – alles bietet, was das Herz begehrt. Genau hier hakt die Geschichte aber! Über Online-Portale oder Dating-Apps kann man generell nach der passenden Frau oder dem passenden Mann suchen. Man kann genauso unendlich viel Zeit damit verbringen, nach der passenden Kleidung zu suchen. Beides beschert in der Regel aber nur ein kurzzeitiges, vermeintliches Glücksgefühl. Christine Stegmann und Sonja Grau sind sich einig, dass diese zeitliche „unnütze“ Investition nicht sein muss, weil man am Ende alles hat, aber nicht das, was man gesucht hat. Der Frust wird generell noch größer und es scheint, als dass das Ziel, den Partner fürs Leben oder die authentische Kleidung zu finden, immer weiter in die Ferne rückt. Beide Damen wissen nur zu genau, dass die Wahrheit in der Gegenüberstellung bzw. des Betrachtens liegt. Beide Expertinnen sind Heldinnen des Alltags, weil sie diesen Part mit ihrer Erfahrung und ihrem Können erfolgsorientiert zu übernehmen wissen.

Die Personal-Shopperin und die Partnervermittlerin arbeiten beide im Sinne ihrer Kunden – zusammen spielen sie das perfekte Match!

Gerade im Vorfeld zu einem date ist es wichtig, dass man sich für das erste Kennenlernen der passenden Kleidung bedient. Schließlich möchte man ja dem potentiellen Partner authentisch gegenüber treten um sich ein Bild darüber machen zu können, ob das Gegenüber für den neuen Lebensweg die passende Person sein kann.

Für Christine Stegmann wie Sonja Grau hat „Persönlichkeit – Diskretion und Erfolg“ höchste Priorität. Beide wissen, dass der erste Eindruck zählt und ausschlaggebend für die Zukunft ist. Die Personal-Shopperin sucht nach der Kleidung, welche der Persönlichkeit und der Statur des Trägers best möglichst schmeichelt und an welcher er lange Zeit Freude hat. Die Partnervermittlerin sucht nach dem Partner, welcher am besten zum Suchenden passt und welcher für den gemeinsamen Lebensweg bestimmt ist. Das perfekte Match eben!

Foto: Christine Stegmann (re) und Sonja Grau (li)

zur Person Sonja Grau:

Sonja Grau verfügt als Mode- und Stilexpertin über eine jahrzehntelange Erfahrung und damit einen wertvollen Wissensschatz, welcher nationale sowie internationale Anerkennung genießt. Sie weiß, woher die Modetrends kommen, wie sie sich entwickeln und verändern werden. Durch vielzählige Reportagen in Funk und Fernsehen wurde sie mehr und mehr in den Fokus gestellt. So war sie bereits mit Fernsehteams des ZDF „hallo deutschland“, RTL, SWR, VOX, u.v.m. unterwegs und ist gern gesehener Live-Gast im Fernsehen – z. B. im SWR „Landesschau Baden-Württemberg“.

Große Tageszeitungen, Wirtschafts- und Lifestyle Magazine sowie die Deutsche Presseagentur greifen gerne bei aktuellen Fashion-Themen auf den Erfahrungsschatz der Personal-Shopperin zurück. Junge Menschen unterstützt die Zeitmanagerin bei der erfolgreichen Abwicklung von Projekten, wenn es ihre Zeit erlaubt. So unterstützte sie u. a. bereits Jugendprojekte der FAZ, Volontäre der Journalistenschule in München und half einer Diplomantin bei ihrer Diplomarbeit zum Thema Hüte. Daneben avancierte sie zur Romanfigur des Autors Hermann Severin in seinen beiden Krimiromanen „Heuschreckentanz“ und ganz aktuell in „Donaublut“. Hermann Severin antwortete auf eine Frage schmunzelnd:: „Als interessanter Typ mit individueller Ausstrahlung ist mir Sonja Grau immer wieder aufgefallen, wenn ich Sätze formend und Gedanken sortierend im Café saß und sie ihren Trolley hinter sich herziehend durch die Stadt eilte. Ich musste dieses Solitärgewächs einfach einbauen“.

Achtzig Prozent des Kundenklientel der Personal-Shopperin besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ….), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen.

„Die Disziplin – wissen was einem steht – erfordert Zeit, Übung und Erfahrung!“ Sonja Grau beherrscht diese Disziplin in vollem Umfang und ist damit ihren Kunden der verlässliche Geschäftspartner wenn es darum geht, auch unter Zeitmangel das passende Outfit zu finden. Sonja Grau berät frei und unabhängig von Marken/Labels. Dabei legt die Personal-Shopperin ihr ganz besonderes Augenmerk darauf, ihrem Credo „Akzentuierung der Persönlichkeit“ gerecht zu werden. „Sehr oft wird das Kleidungsstück, nach welchem mein Kunde niemals selbst gegriffen hätte, zu einem seiner Lieblingsteile“, so die Zeitmanagerin.

Das Markenzeichen der Personal-Shopperin ist der Hut. Ihre Hutmodelle werden vom weltbekannten Hutmodisten und Exzentriker Philip Treacy aus London, der u.a. auch das britische Königshaus mit seinen Hutkreationen erfreut, kreiert.

Agentur Sonja Grau, Kohlgasse 1, 89073 Ulm, Tel: 0049-731/44769, Fax: 0049-731/2074699, mobil: 0049-160-7137778, email: sonjagrau@t-online.de, Internet: www.sonjagrau.de

Agentur Sonja Grau

Kohlgasse 1
Homepage: https://www.sonjagrau.de

Sonja Grau

Als Personal-Shopperin bin ich international outfittechnisch für meine Kunden unterwegs. 80 Prozent meines Kundenklientel besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ..), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen. Mein ganz besonderes Augenmerk lege ich auf mein Credo "Akzentuierung der Persönlichkeit". Mein Markenzeichen ist der Hut.

Sonja Grau