Kompakte Filter und effizienter Kühlschmierstoff bei Graushaar

Graushaar, Experte für Kühlen und Schmieren, präsentiert auf der Fachmesse für den Werkzeug- und Formenbau wfb in Augsburg sowohl hochwertige Filtertechnik von Diedron als auch den leistungsfähigen Kühlschmierstoff MicroSol 519 von Master Fluid Solutions. Beide Hersteller vertritt das Unternehmen in Deutschland exklusiv.

Diedron Filter der CleanTower Serie reinigen Kühlwasser in der Kunststoffproduktion kostengünstig und effizient. Je nach Filteranlage werden 100 bis 200 Liter Kühlwasser pro Minute in den kompakten Filtern gereinigt. Selbst Partikel von nur drei Mikrometer im Durchmesser werden aus dem Kühlwasser entfernt. Der große Vorteil der mobilen Geräte: Sie lassen sich in wenigen Minuten in Betrieb nehmen und amortisieren sich innerhalb kürzester Zeit. Ventile, Filtersiebe, Kühlkanäle und Wärmetauscher bleiben sauber, so dass Wartungsaufwand und Stillstandzeiten deutlich minimiert werden und die Produktionsqualität und -effizienz signifikant steigt.

MicroSol 519 ist ein halbsynthetischer Kühlschmierstoff von Master Fluid Solutions, der frei ist von Bor, Formaldehyd und sonstigen aggressiven Bioziden. Er erfüllt damit die strengsten Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen. Gleichzeitig bietet MicroSol 519 selbst bei hohen Druckwerten eine hohe Schmierleistung, ohne zusätzliche chlorierte oder geschwefelte Zusätze zu benötigen. Der Kühlschmierstoff eignet sich insbesondere bei der Verarbeitung von Gusseisen, aber – aufgrund seiner Kompatibilität mit allen Stählen, Aluminium-Legierungen und gelben Metallen – auch bei der Bearbeitung gemischter Metalle. Mehr dazu finden Sie unter www.graushaar.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Graushaar UG

Augrabenstraße 7