Immer schön flüssig …. Radwege am Flussbett (FOTO)

Hagen (ots) –

Klassiker und Geheimtipps – in kleinen Gruppen oder individuell

Immer schön flüssig am Ufer entlang. Die Nase im Wind, den Blick aufs Wasser – das hat was. Im Katalog "Radurlaub 2018" von Wikinger Reisen stecken jede Menge "Flusstouren": Klassiker auf dem Donau-, Main- oder Mosel-Radweg. Und Geheimtipps – etwa entlang des französischen Doubs in Franche-Comté oder des Dunajec in Südpolen.

Neuland: der Dunajec-Radweg in Kleinpolen

Radfans auf der Suche nach "Neuland" kommen in Kleinpolen auf ihre Kosten – dort erwartet sie der Dunajec-Radweg. Gemeinsam erleben sie Krakau und die Hohe Tatra, entdecken die älteste Holzkirche Polens, besuchen Ritterdörfer und testen den besten Sliwowitz. Auch das Bilderbuchstädtchen Alt-Sandez steht bei dieser 11-tägigen geführten Reise auf dem Programm.

Newcomer: der Doubs in Franche-Comté

Ein "flüssiger" Newcomer ist auch der französische Doubs. Individuelle Radurlauber mit Lust auf Neues reisen 2018 nach Franche-Comté. Entspannte Touren bringen sie von Montbéliard über Belfort und Besançon bis in die Senf-Metropole Dijon. Zur malerischen Natur kommt jede Menge Genuss: Franche-Comté, die Freigrafschaft Burgund, ist für eine gute und authentische Küche bekannt.

Dauerbrenner: Donau-Radweg, Mosel-Radweg, Altmühltal

Zu den Dauerbrennern zählt der Donau-Radweg von Passau nach Wien. Kleine Wikinger-Gruppen schaffen die einfache Strecke durch Marillenhaine, Weinberge und Wachau locker in acht Tagen. Genussradeln ist auch auf dem Mosel-Radweg von Trier nach Koblenz angesagt. Oder im romantischen Altmühltal zwischen Rothenburg und Regensburg. Wer lieber im eigenen Tempo fährt, bekommt alle drei Touren alternativ individuell: mit vorgebuchten Hotels, Karten, GPS-App und Gepäcktransfer.

Fahrradparadiese: entlang von Main und Maas

Typische Fahrradparadiese sind auch die Regionen an Main und Maas. Individuelle Aktivurlauber erradeln zwischen Würzburg und Aschaffenburg den Main-Radweg. Zwischen Fachwerk und Frankenwein geht es durchs Fränkische Weinland, den Spessart, Gemünden, Wertheim und Miltenberg. Im Westen erobern Flussfans Radstrecken in der Region Niederrhein. Der 7-tägige Trip durch Deutschland und Holland präsentiert Herrensitze und Schlösser, die Römerstadt Xanten, Venlo und Kleve.

Reisetermine und -preise 2018, z. B. Geführt

Großartiges Kleinpolen – Krakau und die Tatra: 11 Tage ab 930 Euro, Juli, August, min. 10, max. 18 Teilnehmer

Der Donau-Radweg von Passau nach Wien – 8 Tage ab 895 Euro, Juni bis August, min. 10., max. 18 Teilnehmer

Romantisches Altmühltal – 8 Tage ab 1.085 Euro, Juni bis September, min. 10, max. 18 Teilnehmer

Der Mosel-Radweg von Trier nach Koblenz – 8 Tage ab 999 Euro, Mai/Juni, Juli, September, min. 10, max. 18 Teilnehmer

Individuell

Bienvenue in der Franche-Comté – Radgenuss am Doubs! 7 Tage ab 598 Euro, April bis Oktober

Der Donau-Radweg – 9 Tage ab 479 Euro, April bis Oktober

Radelnd durch das Altmühltal – 7 Tage ab 448 Euro, April bis Oktober

Der Main-Radweg von Würzburg nach Aschaffenburg – 7 Tage ab 492 Euro, Mai bis September

Zwischen Rhein und Maas – der Niederrhein: 7 Tage ab 565 Euro, April bis Anfang Oktober

Pressekontakt:
Eva Machill-Linnenberg, mali pr
wikinger@mali-pr.de

Original-Content von: Wikinger Reisen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: Wikinger Reisen GmbH
ID: 15781 – URl: https://www.presseportal.de/nr/15781

Bildinformation: Der Donauradweg von Passau nach Wien zaehlt zu den Dauerbrennern == Quelle Wikinger Reisen == Foto honorarfrei, zur ausschließl. Nutzung für Berichterstattung mit Nennung Wikinger Reisen oder Themen Wandern oder Rad fahren ohne Anbieternennung == nur mit Quellenangabe == restricted for editorial use – not for sale, marketing oder advertising campaign == Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/15781

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Homepage: https://www.newsaktuell.de

Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH

Telefon: +49 (0)40 4113 32850