Schattauer Zeitschriften powered by PubEngine

Seehausen am Staffelsee, Stuttgart, den 16. April 2018 – Schattauer Zeitschriften gehen online mit PubEngine

Die Fachzeitschriften des Schattauer Programmbereichs Psychotherapie und Psychatrie stehen ab sofort mit der PubEngine Bibliotheken und Institutionen zur Verfügung.

Mit ihren ausgeklügelten Funktionen unterstützt die PubEngine die Bedürfnisse für das wissenschaftliche Arbeiten und ist exakt auf die Anforderungen von Bibliotheken und Institutionen abgestimmt.

Über das Backend steuert der Verlag den kompletten ePublishing Prozess. Den gesamten Import, das Anlegen von Lizenzpaketen und Nutzergruppen nimmt der Verlag mit der PubEngine selbst in die Hand.

Über das Schattauer Programm

Das Schattauer Programm in der Psychotherapie/Psychosomatik und Psychiatrie prägt seit Jahrzehnten die Entwicklung in diesen Fächern und ist bei den Experten tief verankert. Neben den Inhalten ist es vor allem das enge Netzwerk innerhalb der Fachwelt, das zur Programmqualität und -entwicklung beigetragen hat. Dafür war seit vielen Jahren maßgeblich der verlegerische Geschäftsführer von Schattauer, Dr. Wulf Bertram, verantwortlich. Bertram – Arzt, diplomierter Psychologe und Psychotherapeut – hat mit seiner Arbeit dazu beigetragen, dass in der Medizin körperliche und psychische Faktoren häufiger gemeinsam betrachtet und behandelt werden – dass Somatik, Psychotherapie und Psychosomatik zunehmend zusammenwachsen.

Über PubEngine®

Speed – Smart – Secure

Die PubEngine ist die Online Publishing Plattform für eJournals und eBooks für die wissenschaftliche Community. Mit Intelligenter Suche und Navigation, Discovery, Rechteverwaltung, e-Commerce und zahlreichen Vermarktungsoptionen. Für Hochschul- und Bibliothekskunden bietet die PubEngine®spezielle eLibrary Funktionen wie COUNTER Statistiken, Link Resolver, OpenURL, OCLC Anbindung  oder ein eigenes Dashboard für den Institutions-Administrator.

Die PubEngine® ist von Grund auf neu und federleicht. Enterprise NoSQL bietet maximale Performance und Flexibilität. Intelligente Suche und Navigation garantieren hohe Kundenzufriedenheit und -loyalität. Das HTML Framework sorgt für einfache Anpassbarkeit und Responsive Design auf allen Kanälen.

Weitkämper Technology GmbH

Prof.-Becker-Weg 15
82418 Seehausen am Staffelsee
Homepage: http://www.weitkamper.de

Sonja Selasinsky

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche.

Gegründet 1994, entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren professionelle ePublishing- und Suchlösungen. Unsere Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen uns, ständig neue Potenziale aufzudecken.

Made in Germany: Wir glauben, dass der direkte Draht zum Kunden besonders wichtig und erfolgreich ist.

Agile Softwareentwicklung sorgt bei uns für schnelle Resultate, das ständige Augenmerk auf User Experience in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden für Spitzenqualität.

100 Tausende Menschen nutzen täglich unsere Softwarelösungen.

Als wichtige Awards erhielten wir den digita, die Europäische Comenius Medaille und Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Wir wurden zum Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password gewählt.

Unsere Technologien und Dienstleistungen helfen Informationen zu verteilen und zu finden. Auf intuitive Art und Weise.

Die PubEngine ist die komplette ePublishing Plattform für das Publizieren, Entdecken und Vermarkten Ihrer digitalen Inhalte. Als Hosting Plattform übernimmt die PubEngine Rechteverwaltung und Monetarisierung. Enterprise NoSQL und Intelligente Suche und Navigation bieten Flexibilität, Performance und User Experience. Wir verstehen Verlage und wissen was Kunden möchten. Wir machen wertvolle Inhalte präzise und dennoch einfach zugänglich.

Die fehlertolerante HitEngine mit ihrer weltweit einzigartigen Indexstruktur gehört zu den schnellsten Suchsystemen überhaupt und ermöglicht die perfekte Suche in Echtzeit.

Weitere Technologien wie Linguistik Engine, Classifier, Clustering, DidYouMean, Summarizer, Federated Search, Recommendation Engine oder PDF Highlighter runden unser umfassendes Know How in den Bereichen Online Publishing und Intelligente Suche ab.

Weitkämper Technology GmbH
Prof.-Becker-Weg 15