Schlossgespenster, Elfen, Kobolde, märchenhafte Abenteuer und noch mehr …

Es gibt nichts schöneres für ein Kind, als in zauberhafte Welten einzutauchen. Diese Bücher beflügeln die Fantasie, wecken die Lust auf Abenteuer und enthalten zudem kleine Lehren für das Leben. 

Der kleine Kobold Wunderbar: und weitere Geschichten für kleine und große Kinder zum Träumen 
In diesem Buch der Autorin Petra David-Winkler finden Sie Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen. Die verschiedenen Texte handeln über zauberhafte Wesen wie Kobolden sowohl in der uns umgebenden Landschaft, wie auch vom Meer und seinen Geheimnissen. 
Dem Buch sind Zeichnungen beigefügt, die zum bunten Ausmalen geradezu auffordern, so dass jedes Kind sich sein ganz eigenes Lieblingsbuch schaffen kann. 
Die Gedichte und Geschichten handeln von Freundschaft, Liebe und Miteinanderleben und eignen sich sowohl zum ersten Selberlesen wie auch zum Vorlesen. 
Von Petra David Winkler. 
• ISBN-10: 3868066160 
• ISBN-13: 978-3868066166 

Wilkommen in Ritas Elfenland 
Mit Ausmalbildern, das ist fein, kann jeder ein kleiner Künstler sein. In diesem Malbuch findet ihr viele schöne Ausmalbilder, die ihr nach euren Vorstellungen bunt ausmalen könnt. 
Von R.D.V. Heldt 
Alle Bücher von R.D.V. Heldt bei Amazon im Überblick 
http://tinyurl.com/a7lfwlt 
• ISBN-10: 1540387615 
• ISBN-13: 978-1540387615 

Zac und der geheime Auftrag 
Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein. 
Eine Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Worten ´Zac, du bist eines Besseren bestimmt. Folge deiner Mission! Du wirst gebraucht` geweckt. Hat seine Fantasie ihm nur einen Streich gespielt oder war es eine Botschaft? Als sein Herr ihn eines Tages wieder schlecht behandelt, läuft er einfach weg und somit beginnt das Abenteuer seines Lebens. Böse Mächte wollen die Menschheit vernichten. Kann Zac das verhindern? 
„Zac und der geheime Auftrag“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, dem positiven Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. Dinge, die im heutigen Leben so wichtig sind und leider oft in Vergessenheit geraten. 
Mit Illustrationen von Ulrike Hölker. 
Von Britta Kummer 
http://brittasbuecher.jimdo.com/ 
• ISBN-10: 3961116687 
• ISBN-13: 978-3961116683 

Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde 
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind. 
Von Christine Erdiç 
MEINE BÜCHER- UND KOBOLDECKE 
http://christineerdic.jimdo.com/ 
• ISBN-10: 3735790720 
• ISBN-13: 978-3735790729 

ElfenZauberei 
Der 15-jährige Frederic lebt mit seiner Mutter in einer Villa und bekommt jeden Wunsch erfüllt. Materiell hat er keine Sorgen, jedoch hätte gern eine Familie, in der er sich geborgen fühlen könnte. Nachdem er sich nach einem heftigen Streit wünscht, dass seine Mutter verschwinden würde, geht dieser Wunsch umgehend in Erfüllung. Durch einen von ihm mit verschuldeten Unfall liegt diese im Koma. 
Frederic wird in einem Kinderheim einquartiert. Sein Verhalten den Erziehern gegenüber ist unverschämt, die Kinder behandelt er herablassend. 
Mit der Zeit bekommt er einen Einblick in die Lebensgeschichten und beginnt nachzudenken. Langsam wird er umgänglicher und erkennt, welche seine wahren Freunde sind und was zählt, um glücklich leben zu können. Er verbringt im Heim sein erstes schönes Weihnachtsfest. 
Diese Geschichte habe ich geschrieben, weil in der heutigen Zeit die Wünsche vieler Kinder unermesslich sind, sie sind unzufrieden, unfreundlich, mobben ihre Klassenkameraden, sogar ihre Freunde. Beim Lesen dieses Buches werden sie zum Nachdenken angeregt. 
Von Heidi Dahlsen 
www.autorin-heidi-dahlsen.jimdo.com 
• ISBN-10: 3746704375 
• ISBN-13: 978-3746704371 

Kasimirs Zauberwelt: Das Zauberbuch für Leseanfänger 
Lernen ist nicht so leicht. Darum hat Kasimir sich etwas für Euch ausgedacht.
Der Zauberlehrling nimmt Euch mit zu seinen ersten Zauberstunden. Holt gemeinsam mit ihm Medizin für Zaubermeister Odulin, gestaltet Euren eigenen Zauberwald, vertreibt die bösen Trolle aus der Burg, und fiebert bei Kasimirs letzter Prüfung mit. 
Zu jeder Geschichte gibt es in diesem Buch Lesekärtchen, Rätsel und Malbilder. Ein interaktives Buch zum Erlernen sinnerfassenden Lesens, das auch noch riesigen Spaß macht. 
Ein interaktives Lesebuch zum Erlernen sinnerfassenden Lesens, das auch noch riesigen Spaß macht. 
Von Marieluise Draxler 
• ISBN-10: 3961113831 
• ISBN-13: 978-3961113835 

Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland 
Es war einmal … 
So ganz stimmt das nicht, denn es ist ja noch … 
Dort im Schloss Freiland, in den Bergen von Niederösterreich, da lebt ein Schlossgespensterfräulein. Kathy, so heißt die junge Dame, will immer das Beste für ihre ‚Mitbewohner’ und so kommt es wie es kommen muss, denn Kathy kann in ihrem Übermut schon so manches durcheinanderbringen. Direktor Christian und seine Gäste erleben da eine Überraschung nach der anderen. 
Wozu braucht ein Gespenst Vanillezucker? Was macht ein Lama im Wald, warum blühen Blumen im Winter und wie kommt ein Bild ins Hallenbad? Diese und weitere Geschichten rund um Kathy das freche Schlossgespenst, finden sich in diesem Buch. 
Das Buch ist liebevoll illustriert und für jede Altersgruppe, von 2 bis 110 Jahren bestens geeignet. 
Von Karin Pfolz 
• ISBN-10: 3961112401 
• ISBN-13: 978-3961112401 

Finn und Jan: zwei Elfenjungs sorgen für Wirbel 
Finn und Jan, sind zwei Elfenjungs. Sie gehen in die Elfenschule und müssen noch viel über den Wald und dessen Bewohner lernen. Sie sind fleißig und hegen stets gute Absichten, trotzdem treten sie meistens ins Fettnäpfchen, was viel Wirbel im Elfenland auslöst. Finn und Jan wollen es Jedem Recht machen, doch das geht oft daneben. Elfengroßvater Jacinto weiß meistens Rat und der Dachs, der Fuchs und die Vögel sind Helfer in der Not. 
Von Monika Starzengruber 
• ISBN-10: 3745006771 
• ISBN-13: 978-3745006773 

©byChristineErdiç 

Christine Erdic Firmeninformation: 
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Veröffentlicht von:

Frau Christine Erdiç

115 sok no 30
35050 Izmir
TR
Homepage: https://christineerdic.jimdo.com

Ansprechpartner(in):
Christine Erdic
Herausgeber-Profil öffnen


      

Firmenprofil:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Informationen sind erhältlich bei:

Christine Erdic
35050  Izmir 
Tel:0000/000000  
info.christineerdic@yahoo.de
christineerdic.jimdo.com 

Themenverwandte Pressemitteilungen: