Rund 290 Schülerinnen und Schüler beim Zukunftstag an der Technischen Hochschule Wildau angemeldet

Wildau, 25.04.2018 (lifePR) – ie Technische Hochschule Wildau beteiligt sich am 26. April 2018 wieder am Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg. Für das spannende Programm auf dem Campus haben sich rund 290 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II angemeldet.

Von 8:30 bis 13:30 Uhr wird sich alles um die Lehre und Forschung in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, wirtschaftswissenschaftlichen und juristischen Disziplinen drehen. Fachliche Schwerpunkte bei Laborexperimenten und Workshops sind unter anderem „Luftfracht“, „Europa“, „Informationssicherheit“, „3D-Druck“, „Robotik“, „Regenerative Energien“ und „Lasertechnologie“. Lehrende und Studierende werden über aktuelle Anforderungen, Studieninhalte und Karriereperspektiven berichten.

Der Zukunftstag an der TH Wildau wird um 9:00 Uhr im Audimax (Hörsaalzentrum Halle 17) offiziell von TH-Präsidentin Professorin Dr. Ulrike Tippe eröffnet. Anschließend befasst sich Prof. Dr. Andreas Foitzik(Fachgebiet Mikrosystemtechnik) in einer Schnuppervorlesung mit dem Thema „Engineer your career – Wie man Technik und Naturwissenschaft erfolgreich studiert“.

Fachliche Ansprechpartnerin:

Alisa Schmid M.A.

Zentrum für Studienorientierung und Beratung

schmid@th-wildau.de

Kontakt:
Bernd Schlütter
Kommunikation und Medien

Herausgeber:
Technische Hochschule Wildau [FH]

Publiziert durch LifePR

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Lorenzstraße 29
Homepage: https://www.lifepr.de/info/impressum/

LifePR

Die lifePR ist ein von Bloggern, Journalisten und Meinungsmachern stark genutztes Portal für Verbraucherthemen.

Über die lifePR erreicht Ihr Content zuverlässig Blogger, Influencer, Journalisten und Meinungsmacher und erzielt somit eine große Reichweite!

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Lorenzstraße 29