Pferdegeschichten begeistern Klein und Groß

Diese beiden lesenswerten und wunderschön illustrierten Bücher entstanden in Zusammenarbeit von Britta Kummer und Karin Pfolz. 

Willkommen zu Hause, Amy: Sonderedition Teil 1 und Teil 2 
In diesem Werk erleben die Leser eine Geschichte, die zu Herzen geht. Sie handelt von einem behinderten Mädchen, dass den Glauben an die Menschlichkeit verloren hat und von einem Pferd, dem es ebenso geht. Die Geschichte geht tief, denn sie zeigt auf, dass Menschen, die etwas anders sind als andere, ebenso fühlen und ein schönes Miteinander sehr wohl möglich ist. Das Buch ist Illustriert von der Künstlerin Karin Pfolz. 
„Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur. 
ISBN-10: 3961117055 
ISBN-13: 978-3961117055 

Pferde erzählen 
Liebevoll zusammengestellte Geschichten über Pferde und Ponys, begleitet mit wunderschönen angezeichneten Illustrationen, erfreuen jedes tierliebende Herz. Dieses Buch ist nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet, sondern bringen jedem das Leben dieser majestätischen Tiere näher. 
ISBN-10: 3961116180 
ISBN-13: 978-3961116188 

Die Autorinnen 

Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau. 
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. 
Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv. 
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch "Willkommen zu Hause, Amy" in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur. 
http://brittasbuecher.jimdo.com/ 

Die Autorin und Malerin Karin Pfolz lebt und arbeitet in Wien. Für ihre Kindergeschichten wurde sie 2011 und 2012 mit dem Sparefroh Preis Österreich ausgezeichnet. Sie unterstützt mit ihren Büchern die Autonomen österreichischen Frauenhäuser , hält Gewalt Präventions Workshops an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu Thema familiärer Gewalt. Zahlreiche Fernseh und Radiointerviews begleiten sie auf ihrem Weg. Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins Respekt für Dich Autorinnen gegen Gewalt und Geschäftsführerin vom Karina-Verlag. Sie hat 2014 die Aktion Jedes Wort ein Atemzug und 2015 Nicht umsonst ins Leben gerufen (z.B. Trilogie der Flügel) und leitet diese Projekte, die karitative Projekte unterstützen. In ihren Thrillern arbeitet die Schriftstellerin gerne mit den Tiefen der menschlichen Seele und zieht ihre Leser/innen in die Geschichte, indem die Protaganist/innen meist ihren Bereich selbst in der Gegenwart erzählen. Im Bereich der Kinderliteratur ist Kathy, das Schlossgespenst bereits ein kleiner Star entzückt Leser/innen aller Altersgruppen mit ihrem menschlichen Denken und der witzigen frechen Art. Derzeit entsteht der dritte Band der Serie. Pfolz illustriert selbst, wobei ihre Tierbilder besonders wirken, denn der Künstlerin ist wichtig, dass der Blick der Figuren in die Herzen der Menschen geht. Hier arbeitet sie an einer deutsch/englischen Buchserie, manche gemeinsam mit befreundeten Autor/innen, die Kindern auf visuelle Weise die Fremdsprache lehren. Veröffentlichungen: Erwachsenenliteratur: Manchmal erdrückt es mich, das Leben , Roman Du lügst dich durch mein Leben , Thriller Hexenschatten , Thriller * Verloren im Leben , Thriller * Trilogie der Flügel , Thriller (mit 60 Autoren) * Tödlicher Bestseller , Thriller * Nur ein Gedanke , zeitgen. Literatur Warum soll ich nicht fröhlich sein? , Anthologie * Vienna Life Vienna Marriott (Deutsch/Englisch) Kinderbücher: Die Reise der Bücher * Gemalte Geschichten Kleine Mutmachgeschichten * Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland Kathy, das freche Schlossgespenst auf Besuch Deutsch/Englisch Magic Swinny, ein Igelkind im Vienna Marriott Ole, der kleine Igel / Illustrationen Der Blaubeerfuchs / Illustrationen Sams Weihnachtsgeschichte / Illustrationen Als die Haselmaus die Farbe verlor /Text und Illustrationen. 
https://www.karinaverlag.at/ 

©byChristineErdiç 


Christine Erdic Firmeninformation: 
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Veröffentlicht von:

Frau Christine Erdiç

115 sok no 30
35050 Izmir
TR
Homepage: https://christineerdic.jimdo.com

Ansprechpartner(in):
Christine Erdic
Herausgeber-Profil öffnen


      

Firmenprofil:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Informationen sind erhältlich bei:

Christine Erdic
35050  Izmir 
Tel:0000/000000  
info.christineerdic@yahoo.de
christineerdic.jimdo.com 

Zuletzt veröffentlicht:

Diese E-Books passen noch in Ihren Reader - 20. September 2018

Demnächst im Karina-Verlag - 20. September 2018

Endstation Anatolien – Eine Geschichte, die das Leben schrieb - 12. September 2018

So begannen sie zu schreiben … - 12. September 2018

Leseprobe aus Nepomucks Abenteuer - 6. September 2018

Buchvorstellung: Zac und der geheime Auftrag - 6. September 2018

Buchvorstellung Gefühlslooping - 6. September 2018

Eine einzigartige Geschenkidee - 5. September 2018

Am 6. September ist Lies-ein-Buch-Tag - 5. September 2018

Eine süße Nachbarschaft - 3. September 2018

    Themenverwandte Pressemitteilungen: