Entwickler von ControlExpert erreichen 3ten Platz beim “Hack it Over” in Hannover (FOTO)

Hannover (ots) –

Das Team von ControlExpert belegt den 3ten Platz beim Hackathon "Hack It Over" von der Talanx Versicherungsgruppe. 120 Coder, 30 Stunden hacken auf höchstem Niveau und 3 Challenges zu den Themen Mobilität, Arbeitswelt der Zukunft oder Spracherkennung standen im Mittelpunkt des Events.

Das Team von ControlExpert ging in der ersten Challenge "Mobilität" ins Rennen und tüftelte mit einem Experten-Team an einer blockchainbasierten Plattform Namens "InsureMe" für den Abschluss individueller Versicherungspolicen.

Mit Hilfe von Telemetrie-Daten und künstlicher Intelligenz wird das individuelle Fahrverhalten von Versicherten für die Versicherungen bewertet. So können Risiken besser eingeschätzt werden. Eine Win-win Situation für beide Seiten, denn der Versicherte profitiert von einem fairen Tarif, Transparenz und einer Schadenabwicklung in Echtzeit.

ControlExpert – Redefining Rules

ControlExpert digitalisiert manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Gestartet ist ControlExpert im Jahr 2002. Heute gilt das Langenfelder High-Tech-Unternehmen als der Digitalisierungsexperte Deutschlands und hat mit EasyClaim die erste Anwendung zur digitalen Schadenabwicklung konzipiert.

Über die Jahre wurde das Wissen von Kfz-Meistern immer stärker in Datenbanken standardisiert und mit Herstellerdaten ergänzt. Die einzigartige Kombination von IT- und Kfz-Wissen ist das Erfolgsrezept: ControlExpert ist heute in der Lage, die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen teilweise vollautomatisiert durchzuführen.

Der Dienstleister bearbeitet heute über 9 Mio. Kfz-Schäden im Jahr, mit über 700 Mitarbeitern an 16 Standorten und das mit Produkten, die individuell an die lokalen Anforderungen im Land angepasst sind. Zu den Kunden zählen alle namhaften Kfz-Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäuser und OEM.

Pressekontakt:
ControlExpert GmbH

Beatrix Paeßens, Leiterin Marketing
Marie-Curie-Straße 3
40764 Langenfeld

Tel.: 49 (0) 2173 / 84 9 84 – 638
E-Mail: B.Paessens@controlexpert.com
Net: www.controlexpert.com

Original-Content von: ControlExpert GmbH, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: ControlExpert GmbH
ID: 78446 – URl: https://www.presseportal.de/nr/78446

Bildinformation: Entwickler von ControlExpert erreichen 3ten Platz beim "Hack it Over" in Hannover / Von links: Konstantin Lukaschenko (Senior Software Engineer), Dr. Sebastian Schoenen (Data Scientist), Engin Akin (Software Engineer), Jan Langkau (Business Development Manager), Önder Saygili (Stellvertretender Software Entwicklungsleiter). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78446 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ControlExpert GmbH"

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Homepage: https://www.newsaktuell.de

Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH

Telefon: +49 (0)40 4113 32850