Die Dümpelsmühle & die City Liegenschaften

Am südlichen Rand der Stadt Aschaffenburg, im Stadtteil Schweinheim, liegt idyllisch inmitten von Wiesen und altem Baubestand die Dümpelsmühle, die bereits im 13. Jahrhundert als Tümpelsmühle erwähnt wurde.
1874 gründete die Familie Kerz eine Gastronomie und die Dümpelsmühle entwickelte sich zum beliebten Ausflugsort. "Hier wehen Waldesluft und Wiesenduft! Hier ist gut sein!" heißt es 1905 im Eröffnungsprospekt des von Peter Kerz übernommenen Anwesens, welches zur Sommerfrische und zum Luftkurort wurde. In der jüngeren Vergangenheit war die Dümpelsmühle ein gutgehendes Restaurant mit Familienhotel.
(Quelle: Heimat- und Geschichtsverein Aschaffenburg-Schweinheim e.V.)

Nach dem Krieg entstand im Bereich der ehemaligen Stallungen mit Scheune ein Wohnhaus, welches zum 01.01.2018 von der City Liegenschaften Aschaffenburg erworben wurde und zurzeit von Grund auf renoviert wird. In diesem befinden sich sechs Wohneinheiten auf drei Etagen mit einer gesamten Wohnfläche von ca. 550 m² am Rande des Naturschutzgebietes Gailbachtal. Für die neuen Bewohner stehen 8 Carports und eine Garage zur Verfügung.

In dieser privilegierten Lage wohnen Sie ruhig, mit herrlichem Ausblick auf Wälder, drei Bächen sowie die umliegende unbebaute Natur des Naturschutzgebietes.

Die City Liegenschaften Aschaffenburg (eine Tochtergesellschaft der Wohnungsbaugenossenschaft Genokap) sind sich der Einzigartigkeit der Dümpelsmühle bewusst und renovieren das Gebäude sehr anspruchsvoll bis zu seiner Fertigstellung im Mai.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG

Hauptstrasse 26-28
63834 Sulzbach am Main
Homepage: www.genokap-eg.de

Xenia Hügel

Die GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG ist eine eingetragene Genossenschaft. Eingetragen im Jahr 2000 unter der GnR 112 in das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Aschaffenburg.

Zweck und Gegenstand der Genossenschaft sind die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder, insbesondere durch die Wohnungsversorgung der Mitglieder der Genossenschaft sowie die Möglichkeit des Eigentumserwerbs genossenschaftlichen Wohnraums.

GenoKap eG
Xenia Hügel