Fonds Finanz stellt Vermittler mit DSGVO-Tool rechtssicher auf

München, 14.05.2018 – Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz stellt Vermittlern seit kurzem das innovative DSGVO-Tool zur Verfügung, mithilfe dessen eine rechtssichere Aufstellung hinsichtlich der ab dem 25. Mai 2018 geltenden gesetzlichen Datenschutzanforderungen vorgenommen werden kann. Auf Basis einer umfangreichen Checkliste erhalten Vermittler ein individuelles Datenschutzkonzept. Weitere Informationen zum DSGVO-Tool gibt es unter www.fondsfinanz.de/dsgvo-tool und unter https://fondsfinanz.lpages.co/dsgvo-tool/.

Mithilfe des Tools sind Vermittler selbstständig in der Lage, das komplexe Thema DSGVO in einfacher, verständlicher Form zu verarbeiten und sämtliche Geschäftsprozesse rechtskonform zu gestalten. Auf Basis einer umfangreichen Checkliste wird zunächst der Anpassungsbedarf ermittelt. Daraufhin erstellt das Tool ein Datenschutzkonzept, das den jeweiligen individuellen Bedürfnissen entspricht. Das Konzept beinhaltet unter anderem einen Maßnahmenplan, eine To-Do-Liste und vielzählige Musterdokumente, wie beispielsweise eine datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung.

„Das Tool ist gewissermaßen das Navigationssystem, das Vermittler zielgerichtet durch den DSGVO-Dschungel lenkt“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Vermittler können den Datenschutz für ihr Unternehmen damit vollkommen selbstständig, effektiv und vor allem rechtssicher umsetzen.“

Das DSGVO-Tool wurde in Zusammenarbeit mit Wirth Rechtsanwälte, der Deutschen Vorsorgedatenbank AG und der conceptic Leipzig Unternehmensberatung entwickelt. Das Tool steht grundsätzlich allen Vermittlern kostenpflichtig zur Verfügung. Fonds Finanz Vermittler können das Tool unter bestimmten Voraussetzungen kostenfrei beziehen.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: www.fondsfinanz.de

Thorsten Jess

Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat rund 160 Mitarbeiter, 130 Regionaldirektoren und über 22.000 angebundene Makler (Stand: November 2011).

Thorsten Jess

Fonds Finanz Maklerservice GmbH