Zeitrafferfotografie – Schritt für Schritt zum professionellen Timelapse-Video

Zeitrafferfotografie kombiniert die Genres Fotografie und Film auf faszinierende Weise. Das neue Buch aus dem BILDNER VERLAG hilft dabei, auch ohne Vorwissen beeindruckende Videos entstehen zu lassen.

Auf Foto-Begeisterte wartet eine ganz besondere Neuerscheinung des BILDNER Verlags: "Zeitrafferfotografie" ist ein umfassendes Praxisbuch für alle, die den Lauf der Zeit sichtbar machen wollen.

Das Buch vermittelt eine fundierte Einführung in das Thema Zeitrafferfotografie, dem sogenannten Timelapse, und bietet auch weiterführende Techniken für Fortgeschrittene. Es beginnt mit einem Überblick über die Felder der Zeitrafferfotografie und stellt Grundlagen, Methoden, Motive und Verfahren dieses spannenden Bereichs vor. Der Autor erläutert ausführlich die Vor- und Nachteile der unterschiedlichsten Aufnahmehardware, bringt Licht in den unüberschaubaren Zubehör-Dschungel und verdeutlicht, was dieses Zubehör – von günstig bis kostspielig – tatsächlich leisten kann.

Im Anschluss erfährt der Leser, wie bereits Einsteiger ohne Vorkenntnisse Zeitrafferfilme in überzeugender Qualität aufnehmen können, nur mit einem Smartphone, einer Action- oder Kompaktkamera und Stativ ausgerüstet. Der Leser wird Schritt für Schritt vom einfachen ersten Film bis hin zu professionell bearbeiteten Sequenzen mit Lightroom und LRTimelapse geführt.

In detailliert bebilderten Schritten zeigt der Autor den ambitionierten Lesern, mit welchen Vorbereitungen und Kameraeinstellungen bewegte Zeitraffervideos mit Slider, Drehtellern und mehrachsigen Systemen optimal aufgenommen werden. Der Profifotograf geht auch auf den Schnitt und die Vertonung der Filme ein und gibt wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis.

Hobbyfotografen finden in "Zeitrafferfotografie – Schritt für Schritt zum professionellen Timelapse-Video" wertvolle Hilfestellungen für besondere Ergebnisse. Die hochwertige Hardcover-Ausgabe in Vollfarbe ist unter der ISBN Nummer 978-3-8328-0254-7 für nur 29,90 Euro im Buchhandel oder beim BILDNER Verlag erhältlich.

Publiziert durch connektar.de.

BILDNER Verlag GmbH

94032 Passau
Telefon: +49 851 7203617
Homepage: http://www.bildner-verlag.de

Alexandra Sommer

Die BILDNER Verlag GmbH ist ein IT-Fachverlag mit Sitz in Passau/Bayern. Gegründet im Jahr 2001 publiziert der BILDNER Verlag schwerpunktmäßig Literatur für die IT-Aus- und Weiterbildung für den gesamten deutschsprachigen Markt.
In der Reihe BILDNER kreativ erscheinen seit 2016 Malbücher für Erwachsene.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

BILDNER Verlag GmbH
Frau Alexandra Sommer
94032 Passau

fon ..: +49 851 7203617