Mobile Games-Entwickler smuttlewerk interactive UG spielt in neuen Räumlichkeiten

Die Spieleschmiede smuttlewerk zieht aus dem TZL-Regionales Innovationszentrum Ludwigshafen aus und siedelt sich in Mutterstadt an.

Im Jahr 2011 bezogen die Unternehmensgründer Martin Giaco und Ralph Kunz einen Raum im TechnologieZentrum Ludwigshafen. Seitdem wurden bereits 10 Spiele entwickelt, die in den App-Stores weltweit verfügbar sind. Die bekanntesten Spiele sind Nosferatu und die drei „Battle Series“ Games Fleet Battle, Air Battle und Space Battle. Insgesamt hat smuttlewerk mehr als 10 Millionen Menschen mit ihren Spielen Vergnügen bereitet.

Nun will sich das Entwicklerteam zusammen mit ihrem Mitarbeiter räumlich vergrößern und zieht nach Mutterstadt ins Gewerbegebiet, wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. „Wir hatten eine tolle Zeit im TZL, wir haben uns wie zu Hause gefühlt“, sagt Martin Giaco beim Abschied. „Wir bedanken uns beim TZL-Team für die Unterstützung all die Jahre.“ „Ich freue mich, dass wir die erfolgreiche Entwicklung der smuttlewerk interactive UG im TZL begleiten konnten“, erklärt TZL-Geschäftsführer Michael. Ab sofort stehen nun wieder Mieträume für neue Start-ups im Regionalen Innovationszentrum Ludwigshafen zur Verfügung.

Normal

Homepage: https://www.tz-lu.de

Chrisa Papadopoulou

Die TZL-TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein GmbH ist ein
Dienstleistungsunternehmen zur Förderung regionaler Wirtschaftsstrukturen - insbesondere der Innovations- und Technologieförderung. Zum Zwecke der Verfolgung dieser Ziele bietet das TZL technologieorientierten und innovativen Unternehmensgründern ein umfangreiches Dienstleistungsangebot an, um den Start in die Selbstständigkeit so einfach, aber auch so professionell und damit so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Zum Angebot der TZL GmbH gehören die Vermietung von Büroräumen, betriebswirtschaftliche Beratung (z. B. Erstellung von Business Plänen, Finanzierung und Fördermittel, Unternehmensstrategie, Öffentlichkeitsarbeit), Services (gemeinschaftlich nutzbare moderne Büroinfrastruktur,Empfang und Telefonzentrale, Fax und Kopierer, Poststelle und Frankiermaschine, Seminar- und Besprechungsräume) sowie Veranstaltungen und Networking.

Chrisa Papadopoulou