Leise Peltier-Kühl-/ Heizgeräte für den Laboreinsatz

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 13.07.2019.

Die uwe electronic GmbH hat ihr umfangreiches Portfolio an leisen Kühlgeräten und Heizaggregaten mit Peltier-Technologie nun um eine zusätzliche Variante erweitert.

Das Peltierkühlaggregat UEPK-A2AC-24V-50W eignet sich ausgezeichnet zum Kühlen von Applikationen mit geringem Bauraum. Es hat eine ausgewogene Relation von Kühlleistung zu Lüfterlautstärke. Diese macht unser Aggregat auch für Anwendungen im Laborbereich und der Medizintechnik nutzbar.

Dank der speziell für diese Produktlinie neu entwickelten Kombination aus Kühlkörper und Lüfter sowie der darauf abgestimmten Peltierelemente hat dieses neue Gerät einen Platzbedarf von nur 163x103x70mm.

Grundsätzlich können alle Kühlgeräte der uwe electronic, von den kompakten 50W-Geräten bis zu den leistungsstarken 380W-Geräten, jetzt optional mit besonders leisen Lüftern konfiguriert werden. Dadurch wird für die komplette Serie die Einsetzbarkeit im Laborbereich gewährleistet, weil die Aggregate ohne störende Nebengeräusche betrieben werden können. Die Geräuschleistung der Einheiten liegt dann bei merklich unter 40dB(A).

Der thermoelektrische Effekt, auf dem die Peltiertechnologie basiert, ist von großem Vorteil, da man auf die Verwendung von flüssigen Kühlmitteln verzichten kann. Auf diese Weise lassen sich die Kühlgeräte der uwe electronic in jeder beliebigen Lage und Position verbauen. Der Verzicht auf Kühlflüssigkeiten trägt gleichzeitig zum Schutz der Umwelt bei. Außerdem sind diese themoelektrischen Kühlgeräte unempfindlich im Hinblick auf Vibrationen und Erschütterungen.

Ergänzend zu den Luft-zu-Luft Geräten besteht das Portfolio auch noch aus Oberflächenkühlgeräten. Die Oberflächenkühl- oder Heizgeräte von uwe electronic werden in der Medizin auch für die Temperierung von Proben verwendet. Hierbei wird die thermische Leistung direkt auf ein Medium, zum Beispiel einen Behälter mit einer Flüssigkeit, übertragen. Ebenso bietet die uwe electronic ein umfassendes Zubehörprogramm zur Temperaturregelung der Produkte an.

Ausführliche Informationen unter: www.uweelectronic.de/de/temperaturmanagement-2/peltier-kuehlgeraete-heizgeraete/air-to-air.html und www.uweelectronic.de/de/temperaturmanagement-2/peltier-kuehlgeraete-heizgeraete/surface-to-air.html

Publiziert durch PR-Gateway.de.

uwe electronic GmbH

Inselkammerstrasse 10
82008 Unterhaching
Telefon: 08944119015
Homepage: http://www.uweelectronic.de

Dominik Gehlen

Die uwe electronic GmbH ist ein international tätiges Systemhaus mit Sitz in Unterhaching bei München. Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Betrieb bis hin zu High-Tech-Konzernen in Deutschland und Zentraleuropa. Unsere Produktpalette umfasst Produkte und Lösungen aus den Bereichen Prüftechnik für Elektronik, Temperaturmanagement, Automatisierung und Elektronische Bauelemente. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Federkontakte für das Prüfen von bestückten Leiterplatten, Steckverbinder mit gefederten Kontaktstiften und Temperaturmanagement.

uwe electronic GmbH
Inselkammerstrasse 10