Panasonic ist vertrauenswürdigster Anbieter von robusten Geräten

Wiesbaden, 06.06.2018 – Panasonic ist der vertrauenswürdigste Anbieter von robusten Notebooks und Tablets. Dies zeigt eine Studie unter Einkäufern des internationalen Technologiespezialisten VDC Research. Panasonic, der globale Marktführer für robuste TOUGHBOOK Notebooks und TOUGHPAD Tablets schnitt in gleich mehreren Kategorien am besten ab: beim Verstehen von Geschäftsanforderungen, bei Hardwareleistung, beim technischen Support und bei der Gesamtzufriedenheit. Die von VDC Research durchgeführte Studie befragte mehr als 600 Einkäufer von mobilen Endgeräten in Europa und Nordamerika.

Mit Hilfe eines Net Promoter Scores (NPS) wurde die Loyalität zwischen Anbietern und Kunden in einer Zufriedenheitsskala von 0 bis 10 gemessen. Dabei ließ Panasonic seine Konkurrenz im Bereich robuster Geräte vor allem dann hinter sich, wenn die Einkäufer zu Schlüsselaspekten im Lebenszyklus eines robusten Gerätes befragt wurden.

Von Kunden empfohlen
Wenn es um Anbieter von robusten Computing-Lösungen allgemein geht, ist Panasonic klar auf Platz eins in der NPS-Tabelle – mit sechs Punkten Vorsprung zum nächsten Konkurrenten. Der Wert basiert darauf, wie wahrscheinlich Einkäufer ein Unternehmen oder Produkt weiterempfehlen.

Anforderungen verstehen und Lösungen implementieren
Laut Einkäufer schafft es Panasonic gegenüber seinen Branchenkonkurrenten besser, die Herausforderungen der Industrie zu verstehen und mit entsprechenden technischen Lösungen zu adressieren. Auch bei der Implementierung der Lösungen und dem technischen Support ist Panasonic an erster Stelle.

Stärkste Hardware-Leistung
Wenn es um die allgemeine Zufriedenheit mit der Leistung der Hardware geht, steht Panasonic ebenfalls ganz vorne. Dabei bewerteten die Einkäufer die Display-Qualität und Ablesbarkeit bei Tageslicht, Prozessorleistung, Akkulaufzeit, Konnektivität, Sturz- und Stoßresistenz sowie Vibrations- und Wasserschutz.

Bester Service
Zusätzlich zeigt der VDC Report, dass Panasonic auch bei der Servicequalität vor seinen Mitbewerbern liegt. In dieser Kategorie wurde die Zweckmäßigkeit des Service, Wartung, Servicequalität, Kundenservice und das Kosten-Nutzen-Verhältnis abgefragt.

Die wichtigsten Unterschiede
"Panasonic Technologien werden für eine Vielzahl von integrierten und oft geschäftskritischen Workflows genutzt", sagt David Krebs, Executive Vice President of Enterprise Mobility and Connected Devices bei VDC Research. "Panasonic unterscheidet sich von seinen Marktbegleitern hauptsächlich durch die Fähigkeit, die Anforderungen der Kunden genau zu verstehen und Möglichkeiten zu erkennen, seine Lösungen auf diese Anforderungen hin auszurichten. Panasonic zeichnet sich zudem durch einen professionellen Service auch nach der Implementierung aus und geht auf alle speziellen Anforderungen ein, die nach der Einführung der Lösungen erforderlich sind. Auch nach dem Kauf an der Seite seiner Kunden zu sein – dies ist ein besonders wichtiger Servicefaktor für Panasonic."

Wahl von Mobile Computing Anbieter ist geschäftskritische Entscheidung
"Den richtigen Anbieter für Mobile Computing Lösungen für die eigene Organisation auszuwählen ist eine geschäftskritische Entscheidung geworden", sagt Jan Kämpfer, General Manager für Marketing bei Panasonic Computer Product Solutions. "Der richtige Anbieter steht einem in jeder Phase des Produktzyklus mit Rat und Tat zur Seite. Das beginnt damit, die Anforderungen der mobilen Mitarbeiter genau zu verstehen und die bestmögliche robuste Lösung dafür zu finden. Weiter geht es über die Bereitstellung und Wartung der Hardware und Software bis hin zu Service und Support. Panasonic arbeitet stets daran, seinen Kunden das Höchstmaß an Support zu bieten und ich freue mich sehr, dass sich unser Einsatz in den Ergebnissen der Studie wiederspiegelt."

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung und eine Executive Summary der Studie finden Sie auf http://presse.hbi.de/pub/Panasonic/CPS/Kaeuferzufriedenheitsstudie.

Weitere Informationen zu Panasonic Computer Product Solutions finden Sie unter http://business.panasonic.de/computerloesungen

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Panasonic Computer Product Solutions Europe

Hagenauer Straße 43
Homepage: www.toughbook.eu

Marco Rach

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Zu den Produkten gehören Überwachungskameras, Telekommunikationssysteme, Multifunktionsdrucker, professionelle Scanner-Lösungen, Kameras für Broadcast, ProAV und Industrial Medical Vision, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder für Unternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktionsdrucker und Telekommunikationssysteme. Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist damit Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2014 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 70,1% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 57,1% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2015).
- Professional Camera Solutions bieten exzellente Bildqualität mit professionellen audiovisuellen, industriellen und medizinischen Bildverarbeitungstechnologien.
- Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Gegensprechanlagen (Video Intercom), Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung sowie Brandmeldeanlagen.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren und professionelle Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 43,9% (Futuresource, >5000lm (Januar-März 2015) exklusive D-Cinema).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,72 Billionen Yen/55,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

HBI Helga Bailey GmbH
corinna_voss@hbi.de