MyBestGym – digitale Kundengewinnung

MyBestGym bringt in Zukunft auch die Personen in Ihr Studio, die früher keinen Fuß über die Türschwelle eines Fitness-Studios gesetzt hätten, da sie keine Mitglieder sein wollen, weil ihnen Flexibilität sehr wichtig ist.

Die Sportler, die MyBestGym nützen sind Menschen, die berufsbedingt häufig reisen oder räumlich getrennt von Familie oder Partner leben. Sie möchten die Vorzüge verschiedener Fitness-Studios nutzen, ohne mehrere Vollmitgliedschaften zu erwerben. Sie suchen Flexibilität und möchten deutschlandweit verschiedene Fitness-Studios kennenlernen und nutzen.

Mit MyBestGym trainieren die Sportler wann und wo sie möchten und zahlen pro Training. Die teilnehmenden Fitness-Studios bekommen neue Kunden und zusätzliche Einnahmen vor Ort durch den Verzehr oder spezielle Zusatzleistungen.

Einfacher geht’s nicht

Der Sportler kauft sich bei MyBestGym ein Trainingsguthaben und verbraucht es bei Besuchen in einem Studio an dem Ort, den er gerade bereist.

Zum Monatsende überweist MyBestGym dem Studio eine Gutschrift, die sich aus den Besuchen in dem Studio ergeben hat. Zusätzlich hat der Studioinhaber natürlich jederzeit die Möglichkeit, die MyBestGym-Kunden von einer Mitgliedschaft zu überzeugen. Alle notwendigen Prozesse laufen komplett automatisiert über die MyBestGym-App und das MyBestGym-Internetportal.

Und das Beste:

Mitglieder, die kündigen, da sich ihre Mitgliedschaft einfach nicht rentiert, gehen dem Studio in Zukunft nicht mehr verloren. Die Sportler können das Studio Dank MyBestGym auch nach der Kündigung weiterhin nutzen und bringen Umsatz, den das Studio ohne MyBestGym verlieren würde.

Otto-Bayer-Str. 19

Otto Bayer Starße 19
Homepage: https://sportkonzepte.biz

Torsten Boorberg

Wir bewegen die Fitness- und Gesundheitsbranche.

In der aktuellen Zeit kann es sich kein Fitnessstudio mehr erlauben, Überleben und Wachstum ausschließlich aus neu gewonnenen Mitgliedern zu erwirtschaften. Aufgrund der Marktsättigung erzielen die bekannten Maßnahmen zur Neumitgliedergewinnung nicht mehr die früheren Erfolge. Der Verdrängungswettbewerb hat begonnen, als Studio gilt es, sich von seinen Wettbewerbern abzusetzen und zu positionieren – neue Ansätze sind gefragt.

Um den rückläufigen Ergebnissen entgegenzuwirken, herrscht in vielen Studios Aktionismus pur. Es werden Maßnahmen umgesetzt, die teuer aber unter Umständen nicht notwendig sind, da sie an den Wünschen der jeweiligen Kundengruppe/Zielgruppe vorbeigehen. Fluktuationsquoten von bis zu 50% p.a. sind die Folge. Die SKD Sport Konzepte Deutschland GmbH entwickelt und erprobt neue Instrumente für mehr Erfolg in Ihrer Fitness- und Gesundheitsanlage.

Normal

false