RupertusTherme Bad Reichenhall bleibt auf Erfolgskurs

Bilanz 1. Quartal 2018 mit Gewinnplus

Das Spa&Familien Resort RupertusTherme in Bad Reichenhall kann auf ein sehr gutes Geschäftsjahr zurückblicken. Finanzzuschüsse der Gesellschafter waren auch 2017 nicht nötig, die Therme trägt sich selbst. Für 2018 stimmen die ersten Zahlen ebenfalls optimistisch, der Trend zeigt weiter nach oben.
Die Zahlen aus dem ersten Geschäftsjahresquartal 2018 bestätigen einen weiterhin positiven Kurs. 12 Prozent mehr Gäste als erwartet, nämlich 173.428, haben die RupertusTherme besucht und 10 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2017. Durchschnittlich hielten sich pro Tag 1.929 Besucher in der Anlage auf, im vergangenen Jahr waren es 1.756. Der Umsatz im ersten Quartal 2018 lag bei rund 3,27 Millionen Euro. Gegenüber dem Planansatz sind das fast eine halbe Million mehr und im Vergleich zu 2017 rund 400.000 Euro.
Die Gewinn- und Verlustrechnung der RupertusTherme schließt in diesem Zeitraum mit einem positiven Ergebnis von 858.000 Euro. Der Planansatz wurde mit rund 414.000 Euro übererfüllt, das Gewinnplus gegenüber 2017 liegt bei 231.000 Euro. Der Cash-Flow ist mit 620.000 Euro positiv und hat sich um 17 Prozent gegenüber 2017 verbessert.
"Die langfristige Strategie der RupertusTherme mit einer starken Positionierung im Bereich Gesundheit und Wellness, wobei die natürlichen Heilmittel AlpenSalz und AlpenSole im Fokus stehen, trägt Früchte", so Geschäftsführer Dirk Sasse.

Publiziert durch connektar.de.

Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall, Kur GmbH Bad Reichenhall/Bay. Gmain - RupertusTherme

Wittelsbacher Strasse 15
83435 Bad Reichenhall
Homepage: www.rupertustherme.de

Dirk Sasse

Das Thermenkonzept, mit separaten Zugängen und räumlicher und funktionaler Trennung der Bereiche Therme und Familienbad mit seinen fünf Quellen: AlpenSole ThermenLandschaft - die Quelle des Salzes, Alpine Saunalandschaft - die Quelle des Feuers, WellnessCenter - die Quelle der Muße, FitnessCenter - die Quelle der Energie und Familienbad - die Quelle der Freude, garantiert das harmonische Miteinander.

Genießen Sie mit der wohltuenden Wirkung 32° - 37° warmer Bad Reichenhaller AlpenSole aus dem Meer der Urzeit eine Pause vom Alltag. Erfahren Sie, wie sich Körper und Geist erholen. Im Einklang mit der Natur erwartet Sie ein einzigartiges Wohlfühlamniente und Familienspaß pur.

Wittelsbacher Strasse 15
83435 Bad Reichenhall