Reisen in Pakistan: Zwischen Hochgebirge und Gewürzbergen

Pakistan weckt Sehnsüchte und Ängste gleichermaßen. Für viele ist es nur ein Land, das Unterschlupf für terroristische Organisationen wie al-Qaida und den Taliban bietet. Doch Pakistan ist auch ein Land der großen Naturschauspiele. Roman Nies hat Pakistan nicht nur als Tourist bereist, sondern ist auch mit den Menschen ins Gespräch gekommen. Im Juni ist im GRIN Verlag sein spannender Reisebericht Von Baltistan zum Hindukusch. Ein Reisebericht aus Pakistan macht nicht den Fehler, sich vor den gesellschaftlichen Problemen des Landes zu verschließen.

Auf den Bazaren verhandeln die Pakistaner die großen politischen Fragen

Roman Nies beobachtet auf seiner Reise auch die Kultur und das Zusammenleben der Menschen in Pakistan. Er spricht mit Männern, Frauen, Imamen, Atheisten und ganz normalen Bürgern aus verschiedenen Städten und Regionen. In seinen Gesprächen thematisiert er die Probleme des Landes, spricht über das Verhältnis zur Religion und lässt auch benachteiligte Gruppen zu Wort kommen. Sein Bild von Pakistan kennt deswegen nicht nur schwarz und weiß. Roman Nies öffnet mit seinem Reisebericht "Von Baltistan zum Hindukusch. Ein Reisebericht aus Pakistan" den Blick auf eine Welt, die den meisten Menschen im Westen bisher verborgen war. Eine spannende Lektüre für Reisende und alle, die Pakistan aus einem Blickwinkel sehen möchten, der über die üblichen Medienberichte hinausgeht.

Das Buch ist im Juni im GRIN Verlag erschienen (978-3-66871-466-3).

Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/308907

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GRIN Verlag / Open Publishing GmbH

Nymphenburger Str. 86
Telefon: +49-(0)89-550559-27
Homepage: www.grin.com

Janine Linke

Der GRIN-Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.

GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Nymphenburger Str. 86