Apokalypsis – ein umfassender Kommentar zum Buch der Offenbarung

Roman Nies hilft Lesern in "Apokalypsis" beim Erkennen der Gesamtzusammenhänge im Heilsplan Gottes nach der Bibel.

Die Kirchengeschichte und die kirchlichen Auslegungen der Bibel sind komplexe Themen, in denen man viele Widersprüche und auch das ein oder andere Rätsel finden kann. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, wie Gott auf die Menschen Einfluss ausübt und welche Wirkung er auf sie hat. "Apokalypsis" zeigt Antworten auf. Es handelt sich um einen umfassenden Kommentar zum Buch der Offenbarung. Sowohl im Alten als auch im Neuen Testament beginnt Gottes Wirkung heilsgeschichtlich mit Israel, dessen herausragende Bedeutung in besonderer Weise gewürdigt werden muss. Das Weltkirchentum steht demgegenüber unter kritischer Betrachtung. Es wird in diesem Kommentar nicht übersehen, dass der Hauptadressat der Offenbarung Israel und die Nationen sind.

Die Apokalypsis, die im Mittelpunkt des Kommentars "Apokalypsis" von Roman Nies steht, enthüllt sich in Bezug auf Vergangenes als Geschichtsbuch und öffnet eine verblüffende Perspektive auf das Kommende. Nies’ Kommentar berücksichtigt die geschichtliche Entwicklung der letzten hundert Jahre und gelangt zu interessanten Schlussfolgerungen. Er soll so auch eine Hilfestellung geben, die Gesamtzusammenhänge im Heilsplan Gottes nach der Bibel mit den Menschen zu erkennen.

"Apokalypsis" von Roman Nies ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-4370-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.