Deutschlandweite Online-Spendenaktion – aid2people Gruppenspenden-Challenge 2018 (kurz: AGSC)

Düsseldorf – Vom 1. Juli – 31. September 2018 findet der deutschlandweite Gruppenspenden-Wettbewerb auf der Plattform für soziales Engagement, www.a2p.de, statt. Bei dieser Spendenaktion nehmen Unternehmen, Vereine, Stiftungen und Privatpersonen teil und erstellen Gruppenspenden für Hilfsprojekte auf www.a2p.de. Am Ende der Aktion gewinnen die Gruppenspenden (und die verknüpften Vereine/ Hilfsprojekte) mit den meisten Spendern. Zusätzlich zu den bereits eingeworbenen Spenden, erhalten die gemeinnützigen Organisationen weitere Spendengelder. An die teilgenommenen Spender und Gruppenspendengründer werden gesponserte Sachpreise verlost.

Unternehmen, Vereine und Privatpersonen haben aktuell noch die Möglichkeit sich auf www.a2p.de/agsc zu registrieren und mit einer eigenen Gruppenspende mitzumachen.

Aid-to-People GmbH

Homepage: https://www.a2p.de

aid2people

Aid-to-People GmbH mit Sitz in Düsseldorf wurde im Jahr 2017 von Reinhard Löchner und Hermann Paar gegründet. Sie beschäftigt derzeit 10 Mitarbeiter und versteht sich als innovative, sichere und transparente Plattform für soziales Engagement. Unter www.a2p.de finden sich alle beteiligten Interessengruppen – gemeinnützige Vereine und Organisationen, Stiftungen, Unternehmen und spendenbereite Menschen – in einer lebendigen Community zusammen. Crowdfunding-Aktionen, Einzelspenden und ehrenamtliche Tätigkeiten werden einfach und schnell erstellt, gefunden und umgesetzt. Im Zentrum steht die Idee, Freude zu haben und gemeinsam etwas Gutes zu erreichen. aid2people finanziert sich über Spenden und Sponsoren – die eingeworbenen Spendengelder kommen zu 100 Prozent bei den unterstützten Projekten an.

Sophia Kleinert

Grafenberger Allee 235 | 40237 Düsseldorf