Flexible Lösungen für individuelle Bedürfnisse

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 31.07.2019.

sensor+test 2018, Halle 5, Stand 330: T&D Corporation präsentiert benutzerfreundliche kabellose Datenlogger Systeme für eine Vielzahl von Messaufgaben

Matsumoto (Japan), Juni 2018 – Auf der diesjährigen sensor+test stellt die T&D Corporation drei modulare Datenlogger Serien vor, die eine mühelose Überwachung von Klimawerten ermöglichen. Die RTR-500 Familie umfasst frei kombinierbar im Baukastensystem neben drahtlosen Loggern, Geräte zur Kommunikation und Datenerfassung, sowie Software und Services. Die TR-4 Serie mit Bluetooth 4.0 erleichtert die Echtzeit-Überwachung von stetig wechselnden Temperaturwerten, die mit Mobilgeräten verfolgt und kontrolliert werden können. Die TR-7 Serie bietet eine Auswahl an preisgünstigen Stand-Alone Geräten. Alle drei Serien operieren wahlweise über ein internes Netzwerk oder den WebStorage-Service, die kostenfreie T&D Cloud.

Die RTR-500 Serie ist ideal geeignet für anspruchsvolle Überwachungsaufgaben, die große Flexibilität benötigen. Die kompakten Datenlogger erfassen unterschiedliche Parameter, wie Temperatur, Feuchte, Spannung, mA (4-20mA), Beleuchtung, UV und C02. Kabellose Basisstationen sind als GSM-, Ethernet- oder USB-Modelle erhältlich, ebenso wie ein tragbarer Datensammler. Diese Geräte empfangen automatisch Daten von allen kompatiblen Loggern, die sich innerhalb einer freien Distanz von 150 Metern befinden oder, verstärkt durch einen Repeater, auch über größere Strecken. Eine Verkabelung und die Datenabfrage vor Ort sind nicht mehr notwendig. Bei den Basisstationen kann zusätzlich eine automatische Alarmfunktion über E-Mail, SMS oder App Messaging eingerichtet werden.

Die TR-4 Serie, mit energiesparendem Bluetooth 4. 0, umfasst drei Modelle mit verschiedenen Sensortypen und Bandbreiten für die Temperaturmessung. Ohne vorherige Registrierung werden die Logger innerhalb der Kommunikationszone von Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets sofort erkannt und ständig aktualisiert.

Ebenfalls präsentiert werden die Bestseller-Geräte der TR-7 Serie. Die preisgünstigen Stand-Alone Logger unterstützen als WF-Modelle entweder kabellose LAN-Verbindungen, oder sind als NW-Modelle für kabelgebundene LAN-Verbindungen ausgelegt. Die Geräte sind mit Zweikanal-Sensoren für Temperatur oder Temperatur plus Feuchte ausgestattet oder mit Thermoelementen (K, J, T, E, S, R) und ermöglichen dadurch eine große Bandbreite an Messungen.

Besucher am T&D-Stand können sich auch über den WebStorage-Service sowie Software und Tools des Unternehmens informieren. Nutzer können pro Registrierung bis zu 20 MB Daten in T&D’s Cloud − dem WebStorage Service – speichern. Apps für Mobilgeräte vereinfachen das Datenhandling. Für Nutzer, die nur über das eigene Netzwerk operieren möchten, steht ebenfalls eine entsprechende Software bereit. Diese kostenfreien Angebote ermöglichen jeder Zeit und ortsunabhängig den Zugriff auf aktuelle Daten, Einstellungen und Warnmeldungen, aufbereitet in leicht lesbaren Grafiken und Tabellen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.tandd.com und www.webstorage-service.com

oder Sie treffen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/TandDCorporationEurope/