Die 8. NRW Nano-Konferenz heißt Sie willkommen!

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.08.2019.

Die Anmeldung zur 8. NRW Nano-Konferenz ist ab sofort online möglich, bis zum 21. September gibt es für den Besuch der Konferenz attraktive Frühbucher-Konditionen. Das ist Grund genug, einen Blick auf den Status-quo der Planung der Konferenz zu werfen:

Kompakter und doch vielseitiger – so hebt sich die 8. NRW Nano-Konferenz von den Vorgängerkonferenzen ab. Das zeigt sich auch am Programm, das inzwischen Form angenommen hat: Die Redner der Fachsessions stehen fest und mit „Leitmarkt.NRW“ und „ROCKET – Cross-border KET projects“ sind zum ursprünglich geplanten Programm noch zwei weitere, spannende Sessions hinzugekommen, in denen zahlreiche erfolgreiche Projekte aus verschiedenen Förderprogrammen NRWs vorgestellt werden.

Die Konferenz zeichnet sich – wie auch in den vergangenen Jahren – durch eine herausragende Qualität der Redner, ein breites Fachpublikum und eine spannende Begleitausstellung aus. Auch die Posterausstellung wird wieder interessante Einblicke in die aktuelle Forschung und damit einen perspektivischen Blick in zukünftige Entwicklungen geben.

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich aktiv mit ihrem Unternehmen oder Institut an der Konferenz zu beteiligen – sei es als Aussteller, als Sponsor oder durch eine der vielfältigen Werbemaßnahmen.

Die achte Ausgabe der NRW Nano-Konferenz wird vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Cluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW und der Wirtschaftsförderung Dortmund veranstaltet. Zum ersten Mal wird die Konferenzsprache nur Englisch sein, um dem internationalen Charakter von Wissenschaft und Industrie Rechnung zu tragen.

Weitere Informationen zum Programm, Ihren Beteiligungsmöglichkeiten und den Link zur Anmeldung zur Konferenz finden Sie unter http://nanoconference.de/

Cluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW

Merowingerplatz 1
Homepage: http://www.nmwp.nrw.de

Hendrik Köster

Der Landescluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW (NMWP.NRW) repräsentiert und betreut die nordrhein-westfälische Unternehmens- und Forschungslandschaft in den Bereichen Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Photonik sowie Innovative Werkstoffe. Ziel ist, NRW national und international zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensgestützten Wirtschaftsraum der Nano-, Mikro- und Werkstofftechnologie sowie der Photonik zu machen.

Cluster NMWP.NRW
Hendrik Köster