EthikBank erhält „Zins-Award 2018“ für ihre Ratenkredite

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.08.2019.

Bester Mix aus Konditionen und Service

Bereits zum sechsten Mal nahmen der Nachrichtensender n-tv, die FMH-Finanzberatung und das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ)  Finanzprodukte und -dienstleister genauer unter die Lupe. In insgesamt 6 Produktbereichen wurde der Zins-Award 2018 verliehen, ein Preis, der Verbrauchern helfen soll, sich im Dschungel der Finanzangebote besser zurechtzufinden.

Voraussetzung um die Auszeichnung zu erhalten sind Top-Konditionen und beste Servicequalität. Im Produktbereich Ratenkredite hatte die EthikBank mit Ihrem FAIRbraucherkredit und ihrem ÖkoKredit in diesem Jahr die Nase vorn und wurde mit dem Zins-Award 2018 ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stolz, dass wir als ethisch-ökologische Direktbank mit dem Zins-Award für unsere Kreditprodukte ausgezeichnet wurden.“, freut sich Klaus Euler, Vorstandsvorsitzender der EthikBank. „Einerseits, weil diese Auszeichnung beweist, dass nachhaltige Banken eine ernstzunehmende soziale und ökologische Alternative zu den herkömmlichen Banken darstellen und gleichzeitig Ihren Kunden faire und attraktive Konditionen bieten. Andererseits freut es uns besonders, dass auch unsere Servicequalität führend ist. Unsere Kunden genießen den Komfort und die Schnelligkeit einer Direktbank und müssen dabei nicht auf den persönlichen Service einer klassischen Hausbank verzichten. Das ist vor allem der Verdienst unserer Mitarbeiter, die jedes Anliegen unserer Kunden persönlich, kompetent und schnell bearbeiten.“ ergänzt Klaus Euler.

Alle Preisträger wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung und dem Nachrichtensender n-tv auf Herz und Nieren geprüft: Die FMH-Finanzberatung ermittelte über einen längeren Zeitraum die Konditionen von Finanzinstituten, Versicherern und Vermittlern in den jeweiligen Produktbereichen. Die besten Unternehmen wurden zusätzlich einem umfassenden Servicetest unterzogen. Grundlage bildeten verdeckt initiierte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen (Mystery-Calls und -Mails) sowie Analysen der Internetauftritte der Anbieter. Die Auswertung umfasste 194 Finanzdienstleister, über 2.000 Konditionen-Datensätze und mehr als 1.200 verdeckte Service-Kontakte.  Die Ergebnisse der Konditionen- und Serviceanalyse werden zusammengeführt und zeigen, wer den besten Mix aus Zinsen und Service bietet.

Weitere Informationen: https://disq.de/zins-award-2018.html

Über die EthikBank
Die EthikBank investiert das Geld ihrer Kunden auf Basis strenger ethisch-ökologischer Anlagekriterien. Dabei legt sie den Prozess des Ethik-Research im Internet (Ethik-Kompass) bis ins Detail offen. Dieser mündet in Positiv- und Negativlisten für Staaten und Unternehmen. Noch mehr Transparenz leistet die EthikBank in ihrer "gläsernen" Bank. Dort ist jeder einzelne Kundenkredit, jedes Wertpapier und jede Beteiligung veröffentlicht.

EthikBank

Martin-Luther-Straße 2
07607 Eisenberg
Homepage: https://www.ethikbank.de

Jeannette Zeuner

Über die EthikBank

Die im Jahr 2002 gegründete Bank investiert das Geld ihrer Kunden für Mensch und Natur. Grundlage für alle Geschäfte sind die sozialökologischen Anlagekriterien der Bank und größtmögliche Transparenz. So legt die Bank jedes einzelne Geschäft im Internet offen („Gläserne Bank“).

Jeannette Zeuner

036691-58-208