IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN!

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 01.08.2019.

Köln, 20.06.2018 – Es ist soweit: Der Sommer ist da! Nach der Frühlings- und Allergiesaison ist es wieder Zeit, durchzuatmen. Um Sonne, Schwimmbad und Co. unbeschwert genießen zu können, starten die deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken die Aktion "Sommerfreude – mit LINDA Apotheken genießen" und helfen dabei, typische Sommer-Wehwehchen wie beispielsweise Hautprobleme nach dem Sonnenbad oder Pilzinfektionen in den Griff zu bekommen. Kunden erhalten im Rahmen der Aktion individuelle, saisonale Beratung zur anstehenden Sommer- und Reisezeit, sowie attraktive Angebote und natürlich PAYBACK Punkte. Und um in der Sonne "abzuhängen", gibt es außerdem eine von zehn Hängematten von fatboy® zu gewinnen.

Wenn die Sonne die Menschen wieder dazu einlädt, den Großteil des Tages draußen zu verbringen, sollte die Hausapotheke passend aufgefüllt werden. Um sich vor den kleinen Gefahren des Sommer-Alltags zu schützen, dreht sich deswegen bei der neuen LINDA Beratungsaktion "Sommerfreude" alles um die schönste Zeit des Jahres und die damit einhergehenden Bedürfnisse eines jeden Sommer-Fans. Im Aktionszeitraum vom 1. Juli bis zum 15. August erhalten Kunden der LINDA Apotheken umfangreiche Beratung und wertvolle Tipps, um sich auf einen sorglosen Sommer zu freuen.

"Wenn die Kunden im Hochsommer ihren Alltag mehr draußen als drinnen verbringen, unterstützen die LINDA Apotheken mit der Beratungsaktion durch eine saisonal spezifische Beratung und entsprechende Produktempfehlungen. Außerdem gibt es wieder attraktive Vorteile, wie z.B. ein Gewinnspiel, bei dem zehn hochwertige Hängematten von fatboy® verlost werden sowie einen exklusiven PAYBACK Coupon1 im LINDA SPEZIAL Beihefter, der in der Apotheken Umschau fest integriert ist", erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG. Kunden erhalten in den LINDA Apotheken neben professioneller pharmazeutischer Beratung viele nützliche Tipps für den Alltag. Darüber hinaus beraten teilnehmende LINDA Apotheken auch im Rahmen des Konzeptes "greenLINDA", welche Produkte aus den Reihen der alternativen Heilmittel bei sommerrelevanten Beschwerden eingesetzt werden können.

Zehn Produktempfehlungen, die den Sommer sorglos machen
Bei den saisonalen Produktempfehlungen wird wie gewohnt auf ein breites Sortiment führender Hersteller zurückgegriffen. Bei dem Seebesuch kann Fenistil Gel (GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG) helfen, die lästigen Mücken fernzuhalten. Außerdem kann Soventol Hydro Cortison Acetat 0,5% Cremogel (Medice Arzneitmittel) und Pencivir Creme bei Lippenherpes (Omega Pharma Deutschland GmbH) dabei helfen, Hautirritationen in den Griff zu bekommen. Für viele bedeutet die Sommerzeit auch Migränezeit: Nurofen 200 mg Schmelztabletten in der Geschmacksrichtung Lemon (Reckitt Benckiser Deutschland GmbH) sind ideal für unterwegs. Und wenn einem während der Reise etwas auf den Magen schlägt, sind Vomex A Dragees (Klinge Pharma GmbH), Iberogast, Talcid Liquid (Bayer Vital GmbH) und Perocur 250 mg (Hexal AG) die richtige Wahl. Das greenLINDA Produkt Arnica 1+1 DHU (Deutsche Homöopathie Union GmbH & Co. KG) überzeugt durch die Kombination aus Salbe und Globuli bei oberflächlichen Verletzungen. Bei akuten Pilzinfektionen im Urlaub empfiehlt sich Canesten Gyn Once Kombi (Bayer Vital GmbH).

Abhängen auf Balkonien: LINDA verlost zehn Hängematten von fatboy®!
Menschen, die Balkonien dem Strand in der Südsee vorziehen, können sich über ein besonders attraktives Gewinnspiel freuen: Im Rahmen der LINDA Aktion "Sommerfreude" verlost LINDA zehnmal eine hochwertige Hängematte der Firma fatboy® im Wert von jeweils über 400 Euro. Die luxuriöse Variante bietet nicht nur einer sondern zwei Personen Platz zum Relaxen. Durch die praktische Tragetasche lässt sich die Hängematte am Ende des Sommers auch wieder platzsparend verstauen. Kunden können ganz einfach über linda.de, die LINDA Facebook-Fanpage sowie den in teilnehmenden LINDA Apotheken ausliegenden Gewinnspielflyer2 an dem Gewinnspiel teilnehmen.

1 Auf nicht rezeptpflichtige Produkte.
2 Solange der Vorrat reicht.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

LINDA AG

Emil-Hoffmann-Str. 1a
Homepage: www.linda.de

Vanessa Bandke

Zu LINDA Apotheken/LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Rund 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar fast jede Zweite. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung und den besten Markenauftritt. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenstädigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

LINDA AG
Vanessa Bandke