Umweltfreundliche Tragetaschen aus Papier für den Einzelhandel

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 05.08.2019.

Seit einiger Zeit besteht im europäischen Einzelhandel bereits die freiwillige Selbstverpflichtung zur Reduzierung des Verbrauchs an Einwegtragetaschen und Tüten aus Kunststoffen. Nicht nur die erdölbasierte Herstellung der Plastiktüten und Tragetaschen ist problematisch, gerade das fast nicht mögliche Recycling und die quasi nicht oder extrem langwierige Abbaubarkeit in der Natur sprechen auch in Ländern mit stark ausgebauten Entsorgungssystemen für umweltfreundlichere Alternativen.
Diese finden die Händler zum einen in Mehrwegtragetaschen aus Stoff, oder auch recycelten Rohstoffen, wie z.B. bei PP Woven Tragetaschen, aber gerade Tragetaschen aus Papier sind ein wichtiger Baustein eines nachhaltigen Einzelhandels.
Papiertragetaschen stehen herkömmlichen Kunststofftüten in nichts nach, im Gegenteil, in vielen Belangen übertreffen die Möglichkeiten der Papiertüten die der Kollegen aus Plastik. Längst hat sich auch der Verpackungsmarkt auf den Bedarf eingestellt und bietet in den Sortimenten der Fachhändler zahlreiche Größen, Qualitäten, Henkel- und Griffvarianten, Farben oder neutrale Designs.
Gerade in der individuellen Gestaltung liegt auch eine große Stärke der Papiertragetaschen, denn relativ unkompliziert können abweichende Größen gefertigt, und diese mit dem eigenen Logo, pfiffigen Werbebotschaften oder auch aufwendigen Unternehmensdesigns bedruckt werden.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

pack4food24.de - Onlineshop der Pro DP Verpackungen

Heidlbergweg 9
07580 Ronneburg
Telefon: 0800 / pack4food (722543663)
Homepage: www.pack4food24.de

Dennis Bauer

Pack4Food24.de bietet moderne Verpackungslösungen für den Gastronomiebedarf. Von Einwegverpackungen bis hin zu Accesoires für die private Feier bietet Pack4Food24.de ein breites Sortiment an Verpackungen. Es werden Verpackungen für Groß- und für Endverbraucher angeboten.

pack4food24.de - Onlineshop der Pro DP Verpackungen
Dennis Bauer
Heidlbergweg 9
07580 Ronneburg