Bürgerstiftung Erlangen: in rund vier Wochen wieder Bürger-Brunch

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.08.2019.

Der Bürger-Brunch der Bürgerstiftung findet am Sonntag, den 15. Juli, wieder im Stadtzentrum Erlangens statt. Die Idee der Stiftung etabliert sich immer mehr zu einer festen Größe im Event-Kalender der mittelfränkischen Universitätsstadt. Von 11.00 bis 15.00 Uhr laden die Organisatoren alle Erlanger unter dem Motto „Gemeinsam feiern und nebenbei noch etwas Gutes“ auf den Neustädter Kirchenplatz ein.

Picknick für einen guten Zweck
Es ist schon ein Erfolgsmodell, denn bereits zum vierten Mal findet das Picknick der Bürgerstiftung unter freiem Himmel in der Erlanger Innenstadt statt. Egal ob Familie, Freunde, Nachbarn oder auch Arbeitskollegen, es entstanden dadurch schon interessante und lustige Tischgemeinschaften. Natürlich sind auch der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt, egal ob Süßes oder Saures, Sekt oder Selters, Bratwürste und ein deftiger Salat, ob edles Besteck und Kerzenständer oder originelle Tischdekorationen, alles ist erlaubt – ja sogar gewünscht.

Fantasievolle Tischgemeinschaften werden prämiert
Die Organisatoren der Bürgerstiftung freuen sich auch, wenn sich die Tischgemeinschaften lustig oder stilvoll einkleiden und vielleicht ihre Tische dazu thematisch passend dekorieren. Es lohnt sich in jedem Fall: die besten Tische und Gruppen werden von einen Jury am Ende prämiert.

Die Reservierungsgebühr für einen Tisch, an dem 8 bis 10 Personen Platz haben, beträgt gesamt nur 45 Euro. Neben einem bunten Blumengesteck sind die Tische festlich weiß eingedeckt und es vom „Der Beck“ noch einen Korb frischer knuspriger Brötchen dazu. Geboten wird auch stimmungsvolle Hintergrundmusik von Live-Musikern und ein kleines Kinderprogramm auf der Bühne.

Tischreservierungen unter: https://www.buergerstiftung-erlangen.de/61-0-Tisch-reservieren.html

Reinerlös auch 2018 für den Sonderfonds
Der Reinerlös der rund 100 Tische des 4. Erlanger Bürger-Brunch kommt wieder Projekten des „Sonderfonds für Kinder“ zugute. Manchen Kindern fehlt es an Zuwendung und Hilfe. Neben materieller Not droht die „emotionale Verarmung“. Deshalb unterstützt der Sonderfonds Elternbildungsprojekte familienpädagogischer Einrichtungen. Diese tragen zur Intensivierung der Eltern-Kind-Bindung und zur Stärkung der Erziehungskompetenz von Müttern und Vätern bei.

Die Bürgerstiftung ist ein großer Erfolg für die Stadt
Die Bürgerstiftung Erlangen wurde im Jahr 2003 gegründet, hat im Moment ein Stiftungskapital (ohne Rücklagen) von über 3,8 Mio. Euro und rund 150 Stifter in ihren Reihen. Die Idee: die Stiftung will sich frei von jeglicher Kontrolle und Einflussnahme durch staatliche Instanzen, politische Organisationen und einzelner Stifter bewegen. Unter dem Motto „Bürger für Bürger“ will man das Engagement und die Selbsthilfe der Erlanger untereinander fördern.

Weitere Informationen: http://www.buergerstiftung-erlangen.de

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Reutleser Weg 6
Homepage: http://www.hl-studios.de

Hans-Jürgen Krieg

hl-studios zählt zu den führenden Agenturen für Industriekommunikation in Deutschland und unterstützt den Bundesliga-Handballsport, speziell beim HC Erlangen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1991 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen und Berlin. Als Spezialist für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum begleitet hl-studios Innovationen in die Kommunikation. Das Portfolio des Komplettanbieters reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, OLED-Displays, AR-/VR-Techniken, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen