Hero Game: Interlutions setzt HARMAN International spielerisch in Szene

Premiere für Interlutions: Auf dem globalen Salestraining eines deutschen Premium Automobilherstellers unterstützte die Digitalagentur ihren Kunden HARMAN International (www.harman.com) mit einem buchstäblich heldenhaften Auftritt. Das eigens entwickelte HARMAN HERO GAME lockte die Eventbesucher an den Stand des weltweiten Marktführers für Audio- und Infotainment-Systeme und brachte ihnen geschickt verpackt die Features des dort präsentierten Produktes näher. Das Besondere: Neben der Spielentwicklung sorgte Interlutions auch für das technische Setup und das Monitoring des Spielbetriebs.

"Uns war wichtig, den Messebesuchern an unserem Stand ein besonderes Erlebnis bieten zu können. Und das ist uns mit Hilfe von Interlutions gelungen: Das HARMAN HERO GAME hat nicht nur einen konkreten Bezug zu unserem Infotainment-Produkt, sondern es machte den Spielern auch jede Menge Spaß, als HAR-MAN oder HAR-WOMAN eine spannende Challenge zu meistern. Aufgrund des großen Erfolges während des Events denken wir nun darüber nach, das HARMAN HERO GAME auch bei anderen Gelegenheiten zur Verinnerlichung der Produktfeatures einzusetzen", so Carolin Caparelli, Marketing Managerin, HARMAN Connected Car.

Interlutions verantwortete sämtliche Projektphasen des Gamification-Projekts – von der Konzeption, der Kreation und dem Projektmanagement bis hin zur technischen Umsetzung. Auch die komplette Vorbereitung zum selbstständigen Spielbetrieb vor Ort übernahm die Digitalagentur. Im Rahmen des Spiels setzte Interlutions insgesamt drei unterschiedliche Spielmechaniken (Gripping Machine, Jump & Run, Shooter) ein, die den Spieler durch die Mission leiten und das Spiel sowohl für Casual Gamers als auch für geübte Spieler abwechslungsreich und spannend machen.

Über den gesamten 10-wöchigen Zeitraum des Events hinweg erzielte die Spielstation unter den 20.000 Teilnehmern aus aller Welt viel Aufmerksamkeit und durchweg positive Resonanz. Interlutions sorgte von Deutschland aus für die Betreuung der Station sowie für die Auswertung der Spielerstatistiken. Über ein großes LED-Band im Retrostil war der aktuell bestplatzierte Gamer mit seiner Punktzahl sowie auch der Gesamtsieger der Highscore-Statistik weithin sichtbar.

"Dieses Projekt war auch für uns eine spannende Herausforderung. Denn neben der Entwicklung und Umsetzung des Spiels haben wir in diesem Rahmen auch die vollständige technische Vorbereitung und Konfiguration der Spielstation übernommen. Wir freuen uns, dass der Betrieb über die gesamte Zeit einwandfrei lief und alle Beteiligten – einschließlich unseres Teams – so viel Spaß hatten", so Christian Schmidt, Chief Creative Officer der Interlutions GmbH.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Interlutions GmbH

Neusser Straße 27-29
50670 Koeln
Telefon: +49 (0)221 991 91 - 0
Homepage: https://www.interlutions.de/

Eric Meurers

Über Interlutions
Die Interlutions GmbH (www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln und Berlin. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 60-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Event & Promotion reicht - sowohl digital als auch analog. Als Experte für digitale Markenführung arbeitet Interlutions für renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan, Haribo, und Super RTL. Zu ihrem Portfolio gehört die Entwicklung von Online-Games wie auch E-Mail-Marketing, E-Commerce-Lösungen und Apps.

Interlutions zählt zu den führenden Agenturen für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor für ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.

forvision
Lindenstrasse 14