Die teuerste neubauprojekte in Berlin

Der Preis einer Immobilie hängt von den verschiedensten Faktoren ab. Baujahr, Größe, Ausstattung aber vor allem Lage. Zu den Preisstärksten Betzirken Berlins gehört unter anderem Berlin Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg und Charlottenburg-Wilmersdorf, wenn man lediglich die Lage betrachtet. In Mitte rechnet man für eine Eigentumswohnung aus dem letzten Jahrhundert, mit einer modernen Austattung mit einem Quadratmeterpreis von rund 5000 – 7000 Euro.

Informationen werden von dominartinvest zur Verfügung gestellt

Mit einem Gesamtpreis von über 12 Millionen Euro für über 300 Quadratmeter kam man in der Hauptstadt aber auch schon auf einen Quadratmeterpreis von über 30.000 Euro. Natürlich wird bei einer solchen Investition jeder Wunsch des Kunden berücksichtigt, wodurch der Preis enorm ansteigen kann.

The Wilhelm:

… ist ein Luxusbau in der Wilhelmstraße 56 in Berlin Mitte. Hier wurde eine der teuersten Wohnungen Berlins verkauft für über 30.000 Euro pro Quadratmeter.

Wave Waterside Living:

Dieser Neubau befindet sich an der Stralauer Allee 12 in Friedrichshain und liegt direkt an der Spree. Hier wurde eine Wohnung mit mehr als 290m² für rund 4,5 Millionen Euro verkauft. Der Quadratmeterpreis liegt hier bei über 15.000 Euro.

Sapphire:

Dieser in Berlin Mitte errichtete Neubau wurde vom Stararchitekten Daniel Libeskind entworfen und liefert dem Berliner Wohnungsmarkt Penthäuser mit einem Einstiegspreis von 15.000 Euro pro Quadratmeter.

All diese Immobilien sind exklusive Raritäten, weshalb der Quadratmeterpreis so unglaublich hoch ist. Es wird jedoch klar, dass es nach oben hin kein Limit gibt und es immer exklusiver und teurer geht.

Dominart Real Estate GmbH

Xatener Str.2